Mazda 6 mit 163 PS oder 180 PS kaufen?

  • Hallo Mazda-Profis,
    ich plane den Kauf eines Mazda 6 Sports-Line 2.2 L Diesel. Nun stellt sich mir die Frage:
    mit 163 PS oder 180 PS ("nur" 500,- Euro Aufpreis). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit beiden Varianten oder einen Tipp:-)?
    Danke Euch.

  • Hab mir damals auch die Frage gestellt, ob nicht auch der 163 PS langt und mich dann aber für den stärkeren Motor entschieden.
    Ein souveräneres Fahren hatte ich noch nie mit einem Mazda.
    Mit seinen 400 Nm zieht er echt gut ab und hat auch über 200 km/h noch Dampf. Leider ist das Fahrzeug gedrosselt. Der Motor regelt im 6 Gang bei 4100 1/min ab, das sind dann bei mir laut GPS Messung genau 222,2 km/h.
    Aber bis dahin bügelt er so ziemlich alles nieder, was sich in dem Segment tummelt.
    Sparsamer wie mit dem letzten 143 PS Mazda Dieselkombi ist er auch.
    Momentan über 50000km bei einem Schnitt von 7,1 Litern.
    Geht aber bedenkenlos auch mit weniger auszukommen.
    Also nimm den großen Motor,
    wirst mir dankbar für die Entscheidungshilfe sein, lol.

  • Also wegen der 500€ mehr......da würde ich auch den 180 PS Diesel nehmen.


    Hast dann auch die Gewissheit das du dir Top Motorisierung hast.....da kommt nicht die Frage nach mehr Leistung auf.


    Wenn schon, denn schon.

  • Nimm den 180er!
    Fahre diesen selber seit fast 50tkm.
    Verbrauch bei flotter Fahrt 7,2l,
    bei entspannter Fahrweise 6-6,5l,
    sparsam bewegt sogar mit unter 6l fahrbar.


    Bin den 163er eines Bekannten Probe gefahren:
    Der größere lässt sich bei wenig Drehzahl besser fahren,
    zieht besser durch und hat ab 1800U/min deutlich mehr Bums.

  • Hallo zorro,


    vor dieser entscheidung stand ich auch gerade bis vor wenigen tagen.
    Mein freundlicher händler fragte mich, ob ich fahrspass bei vernünfttigem verbrauch gut finde...dies sei der 180PS-motor.
    Ich solle mir den unterschied in etwa so vorstellen, wie beim 2.0 diesel zwischen den 120 und 143 PS = also "intensiv".


    Meine kaufempfehlung lautet: bei der geringen preisdifferenz, nimm den 180PS-diesel...ich habe es heute auch gemacht/unterschrieben. :]


    anspornende grüße von
    gunther500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!