Kaufberatung Zahnriemen Kit mit Wasserpumpe

  • hallo all,
    ich brauch einen Zahnriemen Kit mit Wasserpumpe für meinen M6 GG1
    hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
    danke!
    cu
    pille

  • Zitat

    nur kein Contitech, am besten Original.



    ...und das wäre?


    Mazda stellt doch nicht eigens Zahnriemen her. Die kaufen doch auch nur zu und hauen dann ihr Logo drauf. Plus 300% auf den Preis!


    Hab meinem auch von Bosch. Wasserpumpe war damals noch in Ordnung. Ist jetzt mit 155 tkm auch noch Dicht.


    Das mit der Wasserpumpe ist eine Glaubens- und Glückssache. Kannst auch eine neue nehmen die dann nach 30 tkm undicht wird.


    Meine werde ich auf jeden Fall beim nächsten Zahnriemenwechsel mit machen lassen.

  • Zitat

    Original von -AtZe_Bu_Bu-
    Dem kann ich zustimmen, KEIN Contitech!
    Mit Bosch habe ich und meine Kunden bisher noch nie Probleme gehabt


    Was hast du für einen M6? dann teile ich dir die Art. Nr. mit :zwink:


    hallo,


    m6 kombi, gg1 7118 AAM 00002

  • Zitat

    Original von M-Teufel


    ...und das wäre?


    Mazda stellt doch nicht eigens Zahnriemen her. Die kaufen doch auch nur zu und hauen dann ihr Logo drauf. Plus 300% auf den Preis!


    Mazda hat eine interne Anweisung, die es verbietet, Contitech Zahnriemen zu verbauen. Exakt geht es um den Satz CT 1133, welcher auf Grund von Materialfehelern reist und somit zu Motorschäden führt.

  • Zitat

    hallo, m6 kombi, gg1 7118 AAM 00002


    Du hast aber einen GY :zwink:


    GG/GY = Limo/Kombi Pre facelift
    GG1/GY1 = Limo/Kombi Facelift :zwink:


    Also es gibt einen Satz von SKF Zahnriemen + WaPu
    Art. Nr: VKMC 94919-1


    Brauchst du die Wasserpumpe wirklich? Weil mit WaPu kostet der satz bei unserem Großhänder (Trost/KSM) 503,40€ Netto :8o:


    Nur der Zahnriemensatz ohne WaPu würde dann sein:
    Herth & Buss Art. Nr: J1113048 228,98€ netto
    Gates Art. Nr: K015596XS 251,53€ netto <------- Empfehlenswert!
    Bosch Art. Nr: 1987948192 256€ netto


    Zitat

    Das mit der Wasserpumpe ist eine Glaubens- und Glückssache. Kannst auch eine neue nehmen die dann nach 30 tkm undicht wird.


    Dem Kann ich nur zustimmen, das hatten ein Paar meiner Kunden schon öfter :neutral:


    Wenn sie noch nicht tropft oder spiel hat, drin lassen.



  • hallo,
    danke für die infos!


    aber wieso steht in dem kfz-schein typ gg1?

  • hallo nochmal,
    ina zahnriemenkit war nicht aufzutreiben...
    ich hab nun contitech eingebaut.... fürs erste mal hab ich 5 Stunden gebraucht...macht aber nix. es war zeit, der riemenspanner war schon defekt und ölte ganz schön..die spannung des zahnriemen war so nicht mehr ok...
    ich hoffe noch auf ein langes m6 leben....


    cu
    pille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!