Lautes"Nageln" Unter Last

  • kann es vielleicht sein das mein Auto irgendein Software Problem hat, weil er mir ja den Fehler erst im Dysplay anzeigt sobald der Eigentlich anlern Prozess starten sollte.
    Also immer nachdem die Drehzahl kurz sinkt wird der fehler angezeigt.


    kann man eigentlich die Komplette Software vom Steuergerät löschen und wieder neu aufspielen?


    Quasi so ähnlich wie beim berühmten Windows system:D
    wenn was nicht geht = neues Betriebssystem :lol:

  • Gute Frage....könnte mir vorstellen das es möglich wäre. Kostet wahrscheinlich bei Mazda ein Vermögen.


    Aber es gibt auch Firmen die Steuergeräte Reparieren.


    Denke aber nicht das es an einem Steuergerät liegt.


    Das was ich noch kenne ist, den Plus und Minus Poll von der Batterie abklemmt und die beiden Kabel zusammen bringt. Damit macht man eine Art "Reset".


    pn. solte bei dir schon eingegangen sein

  • Das mit "reset" werd ich nachher mal Probieren kann mir aber nicht vorstellen dass, das funktioniert oder wie das funktionieren soll danach werd ich die Adapterkabel nochmal mit´n Multimeter durchmessen, mal sehen ob ich abweichungen bei den Wiederständen habe.


    Danke erstmal für deine PN :zwink:

  • Soooooo,
    "reset" hat wie gedacht leider nicht geklappt oder funktioniert auch das messen der Wiederstände ergab keine abweichungen.


    ich habe mir jetzt bei meinem Boschdienst 4 Neue Injektoren auf Komme. bestellt und mal sehen, wenns klappt bezahl ich wenn nicht bekommt er sie zurück.

  • Ich hoffe mal, das das mit den neuen Funktioniert!


    Ist zwar einerseits etwas Doof für dich, da einige Euros deine Taschen verlassen müssen. Aber besser als einen Fehler zu Suchen und vor Verzweiflung sich die Haare ausreisen.


    Wäre aber schon der Hammer, das alle 4 Injektoren defekt sind bzw. nicht Richtig Arbeiten.

  • Nach langer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


    Ich fasse mich mal kurz, der Grund warum das Auto mit den gebrauchten Injektoren nicht so wirklich gut gelaufen ist war einfach ein Einbaufehler, ich hatte den fuß der Injektoren nicht richtig sauber gemacht.


    4 Neue Injektoren rein und dieses mal richtig sauber gemacht und schick :zwink:


    Ein neues Problem besteht jetzt, vielleicht ist es auch keins ich habe nur vorher nie so wirklich drauf geachtet.


    wenn ich fahre, und wärend der Fahrt in den Leerlauf schalte oder kupplung trete sinkt dir drehzahl MANCHMAL auf 950 - 1000 Umdrehung MANCHMAL aber auch auf ca 850 - 900 Umdrehungen erst wenn ich vollständig zum stehen komme sinkt sie auf den normal wert von ca 800.
    Also die Drehzahl ist im Rollvorgang egal bei welcher Geschwindigkeit leicht erhöht.


    hat jemand von euch sowas auch und kann mir was dazu sagen?


    Entschuldigt die evtl. vorhanden Rechtschreibfehler, die Autokerrektur vom IPhone funktioniert nur bedingt gut :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!