Airbaglampe blinkt!?

  • Hallo,


    seit gestern blinzelt mich die rote Airbag Kontrollleuchte an, und zwar blinkt sie zweimal auf, dann pause, dann wieder 2mal.....(2x....2x.....2x)


    Kennt das jemand? Bezieht sich das auf den Beifahrerairbag zwecks Babyschale oder sowas?


    Gruß

  • Das Blinken zeigt dir einen Fehlercode an. Schau mal hier:
    Fehlercode


    2mal, Pause, 2 mal 2 mal 2 mal, könnte dann 26 Seitenairbag, Fahrerseite
    sein.


    Also ab zum fMH.

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

    Einmal editiert, zuletzt von maba666 ()

  • Schau mal die Stecker unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz an!(Gelber Stecker) diese können ein leichtes spiel haben! einfach mit Kabelbinder die Stecker fest zusammenziehn und scho is der Fehler weg zumindest war das bei mir so!! :)))

  • Hey das selbe Problem hab ich seit ner Woche auch erst 2 mal blinken dann Pause dann 3 mal blinken was kann das sein?
    Die Stecker unterm Sitz sind alle drinnen!
    Und den passenden fehlercode finde ich dazu auch nicht
    Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Ab zum fMH zum Fehlercode auslesen!


    Mit einem Sicherheitsbauteil wie den Airbags würde ich nicht rumspielen oder gar (wegen Störung) drauf verzichten.


    Die Stecker unterm Sitz sind bei den bislang genannten wohl auch drin gewesen, können aber Kontaktprobleme bekommen.
    Deswegen ist die zusätzliche Sicherung mittels Kabelbinder empfolen worden.

  • Hi!


    Hab da mal ne Frage an Kanzler:
    Sorry das ich den alten Beitrag wieder ausgrabe :O, aber dein Posteingang ist voll. :zwink:
    Was war denn bei dir das Problem, hab seit gestern das selbe blinken
    wie bei deinem.




    mfg Max!

  • Hatte auch das Problem. War dann beim fMH. Tatsächlich lag es an den Steckern unter den Sitzen. Diese können wohl aufgrund der Feuchtigkeit im Herbst und Winter, die man mit hineinträgt, wohl etwas "oxydieren". Man sollte also an den Steckern nicht nur rütteln, sondern auch gleich mal mit sauber machen. Das hat jedenfalls die Werkstatt getan und seitdem ist wieder alles ok.


    Gruß, dj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!