Kofferraum Abdichten?

  • Hey Leute
    Habe mir 2 von diesen platten hier geholt Platten!
    Wollte damit am Sonntag oder so den Kofferraum von meinem m6 abdichten damit alles schön leise ist während der fahrt (=.


    Ich wollte fragen ob jemand wei ob die zwei platten davon reichen die ich bestellt habe und ob das einen großen unterschied macht?


    Fahre den 2.3 ;)

  • servus


    kommt drauf an wo du die platten montieren willst.


    ich denk du willst den kofferaum entdröhnen, dafür sind diese platten ungeeignet, da müßtest welche auf bitumenbasis oder was ähnliches nehmen.


    deine akustikplatten werden bald durch die temperarurunterschiede ihre eigenschaften verlieren und risse oder löcher bekommen -vermute ich einmal.



    lg
    fritz

  • @Pika: Bitte Informiere Dich erstmal, wozu diese "Platten" unteranderem benutzt werden und dann kannst Du einen vergleich mit "Bitum-stinke-matten" anstellen!


    sp0rtercus: Auf Grund des Verschnitts und da Du auch die Seiten machen mußt um eine vernüftige SCHALLDÄMMUNG zu erreichen, brauchst Du mindesten 5-6 Stück! Ideal gehtst Du damitauch UNTER die Rückbank.
    Denk daran, dass Du die Platten VERNÜFTIG mit dem Blech verkleben musst. Also muss dieser auf jeden Fall SUPER SAUBER sein!
    Damals gab es noch 2 cm "Platten", die waren weitaus besser! Denn 1 cm ist eigentlich zu wenig und drei cm ist zuviel von der Dicke!
    Die genauen Feguenzen und die Schallreduktion kannst ja in der Tabelle ablese!



    Der Mazda6 hat übrigens im Unterbodenbereich und in den Radkästen "anti-Grumbel-Spray" (Im Unterbodenschutz) bzw. Matten!


    Für dei Türen und Kofferraumdeckel empfhele ich Dir aber AlyButyl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!