Mazda 6 GH Xenon Brenner ausbauen

  • HAllo hat einer von Euch schon mal die Xenon Brenner Ausgebaut??
    Hab mir kurz mal ein überblick am Auto gemacht und habe die vermutung das ich den ganzen scheinwerfer ausbauen muss!


    Hat mir einer ein Tip wie das vielleicht ohne ausbau geht??


    Bitte um viele Antworten!


    M.f.G.
    Markus


    PS: Danke Euch schon mal im vorraus!

  • Ich habe die Xenonbrenner schon mal ausgebaut. Das mit dem Innenkotflügel geht recht schnell und einfach. Räder einschlagen, ein paar Schrauben lösen, den Innenkotflügel wegklappen und dann kommt man recht gut an den Brenner ran. Ist nix wildes.

  • Servus, ich habe da mal eine Frage. Hat jemand von euch die Osram night breacker unlimited drin? Versteh den unterschied nicht zwischen duo pack N6 , N1, N9 und so weiter, gibt's da noch Unterschiede? Wie zufrieden seit ihr damit? Die originale Brenner kannst echt den Hasen geben:(

  • Du musst darauf achten, dass du die richtigen nimmst.
    ECE: D2S
    Sockel: P32d-2
    Leistung: 35 Watt


    OSRAM XENARC NIGHT BREAKER Unlimited (66240XNB)



    Wie die sich im Vergleich zu den Original-Brennern schlagen, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich hab die XENARC COOL BLUE INTENSE (66240CBI) drin und bin damit sehr zufrieden.

  • Danke silverfox. Da werd ich mir die auch holen. Haben die meisten drin.

    Denke schon. Konnte sie damals bei meiner e klasse super gut wechseln ohne Probleme. Aber wenn was passiert haste ein großen Schaden :(

  • @ M6GTA


    -Zündung aus
    -Licht aus
    -wenn durch den Radkasten gewechselt wird nirgends anecken mit den Brennern
    -Taschenlampe ist hilfreich
    -eventuell Schutzbrille tragen und dünne Handschuhe
    -nicht in den Lampenstecker fassen
    -wenn Du es Dir über den Radkasten nicht zutraust, dann hilft nur Demontage der Stoßstange und der Scheinwerfer


    Habe bei mir seit ein paar Wochen die Osran NBU drin. Die 50% mehr Licht sind aber nur was für die Werbung. Die Brenner haben wie die anderen Brenner 3200 Lumen. Der Glaskolben der Brenner ist leicht blau eingefärbt.

  • Hi hamiwo,


    Ja ich werde es über den Radkasten versuchen,
    und bevor ich beginne werde ich einfach die Batterie abhängen,
    Das es nirgendwo einen Kurzschluss geben kann.


    Also müsste ich nur Rad einschlagen, Innenkotflügel raus und ich würde schon dazukommen?


    Danke für eure Antworten


    Mfg

  • Also müsste ich nur Rad einschlagen, Innenkotflügel raus und ich würde schon dazukommen?


    Danke für eure Antworten


    Mfg

    Besser den Wagen vorn aufbocken und die Räder lösen, dann hast du mehr Platz. Meine wurden beim Einbau der Fußraumbeleuchtung kostenlos mit gewechselt (die Brenner hab ich selbst besorgt), also wird der Aufwand nicht sonderlich groß gewesen sein.



    Eine ordentliche Dokumentation mit Fotos zum Brenner-Wechsel beim GH (PreFL und FL) wäre mal nicht schlecht. ;)

  • Zitat

    Eine ordentliche Dokumentation mit Fotos zum Brenner-Wechsel beim GH (PreFL und FL) wäre mal nicht schlecht.


    Da ich das ganze schon 2 mal gemacht habe, hatte ich beim letzten mal den Fotoapparat dabei. Aber mit Demontage Stoßstange. Sch.... Arbeit! Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Wochen oder Monaten noch.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!