Kontrollleuchte Abblendlicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neuer Besitzer eines Mazda 6, 1.8, Kombi, EZ 2003. Dementsprechend bin ich auch neu hier im Forum.
    Meine Frage:
    Mir ist heute aufgefallen dass ich, wenn ich das Abblendlicht einschalte, keine entsprechende Kontrollleuchte im Cockpit aufleuchtet. Für Fernlicht und Nebelschlussleuchte gehen Kontrollleuchten an. Leider habe ich für das Auto kein Handbuch und da das mein erster 6er ist, kenne ich mich auch noch nicht aus.
    Bevor ich jetzt beim Verkäufer Alarm mache, wollte ich fragen: Gibt es bei dem Auto evtl. einfach keine Kontrollleuchte für's Abblendlicht?


    Danke und Gruß!

  • da gibts viele hauptsächlich franzosen^^


    ich finde es net schön, wenn permanent ne grüne lampe leuchtet.. das lenkt mehr ab finde ich..


    man hat die kontrollampe deswegen eingeführt, weil vile vorher mit standlicht gefahren sind und dachten, sie haben abblendlicht an.


    gruß

  • Danke für Eure Antworten!
    Ich bin stutzig geworden, weil ich so eine Kontrollleuchte eben auch aus anderen Autos kenne. Und wenn da nichts leuchtet, weiß man erstmal nicht ob's kaputt ist, oder ob's die Leuchte einfach gar nicht gibt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!