Hallo braue dringend Hilfe
mein Mazda 6 GH 2,5L springt nicht an.
In letzter Zeit hatte beim starten der Startknopf bei gedrückter Kuplung
grün geleuchtet sondern rot und nochdazu hatte auch die KEY Warnleuchte
rot geleuchtet. Als ich heut unterwegs war und mein Auto abgestellt hatte,
habe ich über die Fernbedienung alles Fenster geöffnet dann ging auf einmal
die Alarmanlage an als ich sie deaktiviert hatte und den Motor starten wollte
ging nichts. Ich tauschte dann die Batterie der Fernbedienung und es ging immer noch nichts. Jetzt bekomme ich nicht mal die Lenkradsperre raus und somit auch die Zündung nicht an. Zweitschlüssel hab ich auch probiert war auch die Batterie leer. Hab sie ebenfalls getaucht gleiches Problem immernoch.
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Hast du versucht dein schlüssel in schlüsseloch reinzumachen? Oder ist vlt deine batterie leer?
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den schlüssel ins (zündschloss) hab ich probiert. batterie meinst du sicher die vom fahrzeug. die ist erst ein jahr alt und dürfte nicht leer sein waren keine elektrischen verbraucher an.
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Zitat
Original von RENOVATIO85
den schlüssel ins (zündschloss) hab ich probiert. batterie meinst du sicher die vom fahrzeug. die ist erst ein jahr alt und dürfte nicht leer sein waren keine elektrischen verbraucher an.Dürfte, sollte ist immer so eine Sache!
Es sind immer wieder die am unwahrscheinlichsten Sachen... -
ich denke eher das mein auto die wegfahrsperre vom schlüssel nicht akzeptiert
und das beide wieder vereint werden müssen. aber keine ahnung wie. bei allen
beschreibungen der kontrollleuchten steht im handbuch fachman melden empfohlener weise mazda werkstatt -
Hallo,
dieses Phänomen hab ich auch ab und zu. Die Wegfahrsperre blinkt rot und nichts geht.
Dann muss ich aussteigen, Auto verriegeln. Etwas warten, wieder aufsperren, und mit etwas Glück gehts dann wieder. Manchmal auch 2x warten...Gruß,
Orca01 -
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Ich hatte auch eine Batterie gehabt und sie war schrott. Die war nur 2 monate alt.
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Bei mir lag es an einem defekten Mikrotaster (beim Keyless Entry) an der Tür. Offensichtlich war das Auto für den Computer wohl nicht "entriegelt" und somit wollte er nicht.
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Bei mir war die Batterie auch schon einmal (nach ca. 8 Monaten) leer. Beim Schlüssellosen System merkt man ja manchmal gar nicht, ob noch Verbraucher laufen bzw. die Zündung aus ist (ja, Warnton, aber das Ding piept eh dauernd bei allem Mist, so dass man das auch schonmal misachtet).
Hab Starthilfe bekommen und seitdem auch erstmal kein Problem mehr gehabt. Licht, Radio, Zündung an ging alles, Aber Starter tat nix. Paar Wochen vorher hatte ich auch den unerklärlichen roten Schlüssel udn kam erstmal nicht los. Habe das Gefühl, manchmal verhakt sich das System in der Reihenfolge bzw. schmiert ab. Mit dem Ergebnis dass man entweder nicht loskommt oder vielleicht sogar weiter Strom verbraucht wird.
Also so richtig ausgegoren ist es scheinbar nicht (bzw. Fehleranfällig), aber an den Komfort gewöhnt man sich doch schon.
Ums kurz zu machen: Batterie auf alle Fälle testen, kann durchaus daran liegen.
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Hallo,
dieses Phänomen hab ich auch ab und zu. Die Wegfahrsperre blinkt rot und nichts geht.
Dann muss ich aussteigen, Auto verriegeln. Etwas warten, wieder aufsperren, und mit etwas Glück gehts dann wieder. Manchmal auch 2x warten...Gruß,
Orca01Update:
Das Phänomen wird immer schlimmer. Jedes zweite Mal starten nicht möglich.
Neuerdings verliert der Transponder schon den Kontakt, wenn ich nur aussteige, um das Garagentor aufzumachen. Beim Einsteigen leuchtet dann die rote Wegfahrsperre.
Aber ich denke, es ist, wie schon hier beschrieben, der Sensor der Fahrertür. Hab eigentlich keine Lust, schon wieder zur Werkstatt zu fahren. Und dann muss ich noch sagen, was vielleicht sein könnte. Weil die dort keine Ahnung haben.....
*nerv*
Orca01 -
Hatte das die Woche leider auch mal. Letztendlich musste ich abgeschleppt werden. Es ging garnichts mehr.
Der FMH hat dann zwei Fehler ausgelesen. Vom Kupplungspedal und vom Lenkradschloss. Ursache unbekannt. Nach dem Löschen gings wieder.Hoffe, dass das nicht wieder vorkommt.
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