Mazda 6 2.3 - Kaufberatung

  • Hi Leute,



    ich stelle mich erstmal kurz vor:
    Artur, 23 Jahre, Soldat, komme aus Koblenz.


    ich will jetzt im Juli wieder ein Auto kaufen - ohne ist einfach nicht so toll -.-"
    Mein erstes Auto war ein BMW 316 E30 Coupe
    Danach kam ein Mazda Xedos 9 2.5L V6 - > Leitplanke
    ein nicht funktionierender Mazda Xedos 9 2.5L V6 diente als Schlachter um den anderen wieder auf die Straße zu bringen.
    Ich weiß nicht wieso, aber ich kaufte mir noch einen Xedos 9 - diesmal Automatik xD


    Nun ist nur noch der Schlachter übrig den ich meinem jüngeren Bruder geschenkt habe. Austauschmotor etc. alles vorhanden - ist sein Projekt jetzt geworden ;)


    Bei meiner Fahrzeugsuche stach mir dieser M6 ins Auge.
    m6 - autoscout


    Kennt jemand diesesn M6 zufällig?
    Ich bin am überlegen ob der Preis von 4.5000€ gerechtfertigt ist :rolleyes:
    Kommt zufällig jemand aus Wiesbaden hier ?


    Danke im Voraus für eure Antworten.




    Loading...

  • Verkauf erfolgt im Kundenauftrag! Damit ist der Händler aus der Gewährleistung raus. Ist wie Kauf von Privat und mindestens 1000 Euro über vergleichbare Angebote.



    Michael

  • Danke für die Antworten.


    Wie hoch würdet ihr denn so einen M6 schätzen?
    Ich selbst sehe ihn MIT neuem TüV bei ~3700€


    Dazu kommt dass dieser M6 schon seeeeeeeehr lange bei dem Händler steht, auch wenn er im Auftrag verkauft wird.





    Loading...

  • Ja, so in etwa, also 3,5k ginge mit den Felgen etc. schon klar. Wobei man dann immernoch die Katze im Sack kauft, weil 190Tkm nicht zu unterschätzen sind, denn a) das Auto wird nachher einfach unverkäuflich und b) Rückleuchten ohne Zulassung..


    Ich persönlich würde das Risiko der km einfach nicht eingehen wollen. Schon allein, weil da auch viele andere Teile kommen können (Fahrwerk, Buchsen etc.)


    Dann lieber die 4500 € in ein anderes Fahrzeug investieren, was vielleicht optisch nicht verändert wurde, aber solide und mit weniger km ist (Meine Meinung!).

  • Ja, finde ich auch. Kundendienst und TÜV relativ frisch und die Hälfte an Km. Wenn's wirklich ein Garagenwagen ist, sollte auch die Rostproblematik nicht so arg sein bzw. kein Rost. Aber das muss man ja sowieso am Wagen sehen. Wenigstens eine richtige Limousine und kein 5 Türer :P


    Außerdem ist der Preis VB, vielleicht kommt man ja auf 4200 oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!