Radio schaltet nicht auf USB - Interface um

  • Hallo. Ich besitze seit kurzem einen Mazda 6 Sport Bj.: 2003 und habe als anscheinend eines ewigwährenden Sparpakets ein einfaches Radio ohne CD, Kassette oder Mini Disc. Tötlich für einen MP 3 Junky wie mich. Also hab ich mir ein USB-Interface gon Yatour gekauft und eingebaut. Dieser funktioniert, da der Stick darin leuchtet. Nur der Radio lässt sich nicht umschalten, auch wenn ich 2x auf cd drücke bzw. md. In einem anderem Forum hab ich gelesen, dass ich entweder einen 0 ohm widerstand auf L716 einlöten, oder ein Firmwareupdate vom Radio machen muss. Vom Löten hab ich Null Ahnung und wenn ich drumherum komme Betanke ich meinen Diesel mit Benzin und überprüfe mit einem Streichholz ob genug drin ist. Ohne Mp3 macht fahren keinen Spass. Bitte helft mir.


    Lg Ossy

  • Das löten ist notwendig bei den PRE-Facelift !


    Und da brauchst auch keine 0 Ohm-Widerstand einlöten (koste unnütz Geld!) sonder einfach nur eine Lotspur ziehen (Lötbrücke)!


    Und, ähm, mit 10W Löten, ähm, nee, da bekommst vielleicht noch ne "kalte Lötstelle"! Mindesten 20 W, ideal regalbar und gerade so heiß dass das Lot schmilst!


    Das sollte aber nur jemand machen, der WIRKLICH Löten kann! Viele habe hier schon die Leiterbahne "hoch gelötet"! :(

  • Danke für die Tipps. Ich hab die Alternative zum Löten verwendet. Seitdem funktioniert das Teil eindwandftei. Ich brauch drn MO3 Adapter nur, weil meine Xenon ein Rauschrn im Radio verursachen und ich dann trotz vollem S-Meter keinen Empfang mehr habe. Und weil ich dann mein eigener DJ sein kann. Ausserdem kann ich meine Kinder bei langer Fahrt mit Kinderlieder ruhigstellen ;)

  • hab heute mal versucht anzuschließen.hab dazu die alternative benutzt.mein radio zeigt dan ex6 und macht nur kommische geräusche.hat dass einer schon mal gehabt???
    werde dan wohl doch löten müssen :neutral:


    EDIT:hab heute die lötbrücke gelötet.jetzt zeigt es ex5 und macht weiterhin kommische geräusche.bin am verzweifeln.hab gemerckt das bei mir ein kabel mehr ist als das im von ming66.bei mir ist stat des rosanen kabel ein blaues kabel und da drüber ist noch ein orangens kabel.kann das sein das der überhaupt falsch ist???hier mal ein bild
    http://www.pic-upload.de/view-15476996/06082012066.jpg.html[/IMG]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!