Kaufberatung

  • Hallo ich bin neu hier und will mir nen Mazda 6 GH kaufen nur kann ich mich leider nicht entscheiden ob 2,0L oder 2,5L und Fließheck oder Kombi..


    kann mir jemand dabei helfen?


    Bzw worauf muss ich genau achten beim Kauf von dem 6er?

  • Am besten:
    Zum Händler fahren und direkt vergleichen... (ist ernst und nicht als Witz gemeint)
    Ob Du mehr PS brauchst ist z.B. davon abhängig wie, wo und wie oft Du fährst:


      viel und schnell unterwegs auf der Autobahn? Dann mehr PS...
      sonst reicht der 2.0er

  • Vom Motor her würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung die ichbis jetzt mit Fahrzeugen gemacht habe zu dem stärkeren Motor (2.5) tendieren.


    Bei Normaler Fahrweise wird der nicht wesentlich mehr Verbrauchen als de 2.0 Liter. Nur wenn du mal Leistung benötigst hast du sie auch.
    Außer man ist jemand der NUR von A nach B kommen möchte und einem keine großen Ansprüche an die Fahrleistung stellst. Der ist natürlich mit dem 2.0 besser beraten.


    Ob nun Kombi oder Fließheck.....das kannst eigentlich nur du Wissen. Was hast den damit vor.....brauchst den Platz vom Kombi oder reicht der vom Fließheck?


    Mir persönlich gefällt das Fließheck fast besser als der Kombi. Nur benötige ich den Platz des Kombis.

  • Moin ;)


    stand auch vor 2 Wochen vor der Entscheidung, 2.0/2.5 Kombi/Fliessheck.


    Letztendlich isses ein 2.5er geworden Fliessheck. Da ich von einem Stufenheck gewechselt bin ist der Laderaum weniger das Problem, da kriegt man ja ne Waschmaschine rein. Also als erstes würde ich mir klar machen ob du einen Kombi benötigst. Der 2.5er benötigt knapp nen Litter mehr Sprit, bietet aber doch mehr Fahrspass und auch wenn beide Motoren recht langlebig sind denke ich das der 2.5er da noch länger halten wird.


    Schau dir am besten mal beide genau an und fahre beide, würde und habe meinen Kauf als erstes vom Zustand des Wagens abhängig gemacht, achte vor allem auf ein vollständiges Scheckheft von Mazda!



    Gruss,

  • Lesen hilft:
    die meisten Infos zu den Modellen sind schon hier im Forum zu finden.
    Einfach mal durchblättern, evtl. die SuFu benutzen.


    Ob jetzt 2.0 oder 2.5? Hängt von deiner Fahrweise, Nutzung, Finanzen und auch vom Angebot ab.
    Der 2.0 dürfte (normal bewegt) etwas sparsamer sein, die Steuer/Versicherung etwas günstiger.
    Dazu ist der 2.0 auch in den günstigeren Ausstattungen zu finden.


    Der 2.5er hat meist die große (komplette) Ausstattung, fährt insgesamt gelassener.


    Ob Kombi oder Fließheck hängt auch sehr von deinem Geschmack und Platzbedarf ab.
    Aber: Der Kombi bietet nur dann mehr Platz wenn du regelmäßig Kühlschränke transportierst oder die Kiste anders bis unters Dach belädst.
    Ich fahre den Fließheck: Auch für 4 Erwachsene und das dazugehörende Gepäck genug Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!