Motor ruckelt und qualmt

  • Klar wird erst mal geprüft und wen die Vermutung auf Turbo liegt schick ich den ich erst zum testen ein. Kann dann bei der firma , wenn nötig gleich nen neuen beziehen.


    Habt ihr vielleicht noch Adressen die IHI turbos vertreiben

  • So hab meine Dampfmaschine wieder. Gemacht wurde: Turbo überprüft. Turboschläuche sind ganz. Erst meinte er hat den Motor ohne Turbo laufen lassen und hat festgestellt ,dass dieser nur tröpfchenweise Öl durch lässt . Erklärt die leichte Rauchentwicklung bei voll last,die ich aber schon beim kauf mit 107000km hatte. Dann hat er nochmals die flammschutzdichtung überprüft und zusätzlich eine Dichtung eingebaut. Dort soll irgendwo noch eine kerbe sein die es möglich macht. Ist somit gleich wie bei Mercedes. Schau mal was erst macht. Hat am Anfang noch stark geraucht und wenn ich kurz stehen bleib und wieder anfahre, raucht er auch noch. Ist aber mit der zeit besser geworden. Bin so 20 km gefahren. Mal schauen was er morgen macht wen erst durch die Nacht mal wieder aus gekühlt ist.


    Hoffnung und Glück wäre mal wieder schon, damit ich sagen kann, ich mag meinen Mazda

  • So ich habe nun alle Injektoren zu einen Fachman geschickt und habe diese überprüfen lassen. Diagnose : 3defekte Injektoren. Rücklaufmenge ist viel zu hoch. Habe jetzt 3 neue bestellt. (Also überholte). Der Verkäufer meinte nur, das der Mazda dafür berühmt ist. Aber das Kunden das selbe wie ich schilderten und haben nach dem Tausch aller Injektoren kein Rauch mehr gehabt. Turbo haben sie danach auch nicht bestellt.


    Hoffe nun dass das Thema ein ende findet.


    Kann es eigentlich sein das der Spannhalter für die Injektoren bei der ganzen Sache schaden genommen hat. Also verzogen oder so. Kann ja schon sein, da der Kolben ja einen enormen Druck ausübt.

  • So habe mein Auto wieder. Habe nun endlich alle 4 Injektoren bekommen, da einer nicht passte. Gleich eingebaut und sehe da, der qualm ist um einiges besser. Öl wieder auf gefühlt und sehen was die Zukunft bringt. Hoffe das er bald nicht mehr qualmt und alles wieder frei geblasen ist. Melde mich dann wen ich mehr weiß.

  • Nicht gewesen. Auto spinnt immer noch. Olverbrauch ist gesunken. Also an den Injektoren geht nicht durch. Flammschutzdichtung wurde nochmals erneuert.


    Nun ist es so. Wenn ich den Motor starte ist alles klar. Erst nach ein paar Meter etwas Rauch und nach ein paar Minuten in extremo und kurze zeit wieder etwas mehr beim fahren. Verdammt was kann das noch sein. Injektoren neu und dicht. Wasser braucht er nicht, also zylinderkopfdichtung schließe ich dabei aus. Turbo im betrieb minimst undicht. Wo sugt der das Öl an?????????????


    Weiß noch jemand was

  • Ich würde einen Kompressionstest machen, vieleicht sieht man schon was beim Grobtest mittels Starterstrom.
    Ansonsten, die Zylinderkopfdichtung separiert auch Ölkanäle die unter Druck stehen, nicht nur Kühlwasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!