• Hat jemand eine Ahnung aus welchem Material Auspuffwolle ist ???
    Habe schon viel gesucht, doch bin leider nicht fündig geworden.
    Mir ist mein Sebring ein wenig zu leise. Habe ihn jetzt ca. 2000km drunter und höre ihn kaum. Traurig bei dem Preis.

  • Huhu,


    Ich habe hier mein was gefunden für dich:


    Hochwertige Auspuff Dämmwolle - Auspuffwolle zum Füllen von Schalldämpfern.


    Geeignet ist die Auspuff Dämmwolle zum Füllen von Schalldämpfern jeglicher Art, egal ob bei Auto, Motorrad oder Baumaschinen. Die Standard Dämmwolle besteht aus einer Glasfasermischung. Daher wird empfohlen bei der Verarbeitung der Dämmwolle Sicherheitskleidung wie Handschuhe, Schutzbrille, Mundschutzmaske und einen Einwegoverall zu tragen, da es sonst zu Hautreizungen durch die Auspuffwolle kommen kann. Bei 2 Takt Motoren ist die Haltbarkeit der Auspuffwolle geringer, da sich durch das mitverbrannte Öl die Auspuffwolle mit der Zeit schneller zusetzt, was eine schlechtere Schalldämmung zur Folge hat.

  • Zitat

    Original von realmagic
    ..Mir ist mein Sebring ein wenig zu leise. Habe ihn jetzt ca. 2000km drunter und höre ihn kaum. Traurig bei dem Preis.


    Sebring ist nicht ausgerichtet auf "Laut". Laut findest Du in der ebay Ecke unter Magnaflow,Supersport etc.

  • Wobei Supersport nicht nur laut ist....
    Habe Supersport direkt beim Händler gekaut und nicht bei Ebay und ich muss sagen (sogar mein freundlicher) er hat einen schönen sonoren klang, und ab 5500 U/min kann er auch laut sein^^


    Anm.: ich habe die 2.3 Maschine


    Gruß aus dem Norden


    Peddy

  • Nur mal ein paar Informationen für ein paar hier:


    Ein Auspuff zeugt von Qualität wenn er länger Braucht zum einfahren.


    Die Auspuffe die gleich mal Lautstärke haben sind meist die, die dann zum Dröhnen anfangen.


    Eine Einfahrstrecke von 3000km bei normalem Fahrprofil ist absolut Normal, eher schnell da sich die Bestimmungen geändert haben, und auch die Materialien.
    5000km sind eher Normal.


    So wurde in den Achzigern Aspest haltige Aremit Faser verwendet, in den 90igern wurde langsam zu Steinwolle gewechselt, was größtenteils noch Standard ist, mittlerweile nähern wir uns Poly Uretan Fasern.


    Einen Auspuff mit Benzin ausbrennen, ist nicht besonders klug weil Sau gefährlich.


    Ein Heißluftfön der sich bis 900 grad regeln lässt ist wesentlich effektiver.
    Aber bei einem Auspuff der erst 2000km drauf hätt absolut unnötig.

  • guten morgen zusammen


    @peaks
    deine darstellung ist einfach richtig, besonders das ausbrennen mit benzin.
    wenn man sich etwas mit exothermie auseinander setzt wird man schnell merken das man mit der aktion sich eigentlich eine bombe baut, und die kann echt schlimm sein.


    mein remus ist nach knapp 35000 km weder lauter noch leiser geworden, er ist etwas brummiger geworden - sprich die tonlage hat sich etwas geändert - was ich aber bewusst in kauf genommen habe. ich hatte bis jetzt auf allen fahrzeugen die ich hatte sebring bzw remus drauf, aber ned wegen des sounds, sondern wegen der optik und der haltbarkeit. die esrten sebring und alle meine remus hatten nicht eine undichte stelle, und das bei einer laufleistung jenseits der 180000 km.


    lg
    fritz

  • danke für die vielen Antworten. Ich wollte ja auch nicht das der mich nervt. alos viel lauter ist. Die Klangfarbe ist ech sehr sehr Schön. Das hatte ich zuvor mit keinem anderem Auto. Aber ein tik lauter könnte er schon. Na mal sehen was mein Heißluftfön schafft. Wenns estwas wärmer geworden ist versuche ich das mal. Ahso und diese ganzen sachen wie wasser bremsenreiniger oder sonstiger Quatsch .... war noch nie eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!