Roadrover Radio für GG

  • Hi zusammen,


    kennt oder hat zufällig jemand dieses Radio verbaut:


    http://www.road-rover.com/mazda-gps-satnav/roadrover-2002-08-mazda-6-dvd-player-w-gps-navigation-systemhttp://]http://www.road-rover.com/mazd…r-w-gps-navigation-system[/URL]


    Ich kann leider nirgends eine offiziellen Produktnamen finden und bei china-rns finde ich dazu auch nichts. Selbst der deutsche Road Rover Händler immaplus hat das Gerät nicht im Angebot.


    Hat hier eventuell jemand erfahrungen damit?


    lg
    beast

  • hi oldowl :)


    danke für die info, da kann ich zumindest schonmal nachfragen.
    Mein problem ist noch das ich keine manuelle sondern eine Klimaautomatik habe,
    aber die Problematik werde ich versuchen mit dem Händler zu klären.


    Vielen Dank :)


    lg
    beast

  • Das dachte ich auch grad, im Text steht ja Klimaanlage, nicht Klimaautomatik, aber vergessen mußt du es nicht, es funktioniert halt nur die Temperaturanzeige im Display nicht mehr.


    Allerdings finde ich die Einbauposition denkbar ungünstig, sei´s für´s Navi oder für nen Film zu schauen, die Lösung mit dem oberen Fach ist da m.M nach besser!

  • Hi zusammen,


    also geht nur die Temperaturanzeige nicht, der Rest schon?
    Allerdings ist dies ja gerade das wichtige.
    Leider hat mir der Ebay Händler nicht geantwortet und der Chinesische Anbieter Femdom weiß nicht was genau dann nicht funktioniert.


    Die Lösung mit dem Headup Display ist zwar von der Position besser, allerdings wird das ja wiederrum nur an den Wechsel Anschluss angeschlossen und laut Foreneinträgen funktioniert nicht einmal die Lenkradfernbedienung zuverlässig.


    Davon abgesehen sind die Roadrover Gerät zumindest für mich viel besser geeignet weil Sie eher einem CAR PC ähneln und man somit viel mehr Bastelmöglichkeiten hat.


    Mein eigentliches Ziel besteht darin das Radio auszutauschen, da ich außer über USB aus unerklärlichen Gründen kein Bass habe und ich die langen Ladezeiten des USB Adapters loswerden möchte.


    Grüße
    beast


    PS: kann ich nicht den Adapter der für die Klima aus diesem Paket nehmen? Leider passt die Blende von der Optik her nicht sonst könnte ich ein normales DoppelDIN einbauen.....


  • bitte erkläre das mit dem bass bei usb genauer .


    die ladezeiten beim usb können dir mit dem radio genauso passieren.


    aktuelles beispiel is mein 2013er jvc radio im mondeo,bis da die musik spielt vergehen nahc dem start auch erstmal 10-15 sekunden.


    gruß

  • hi dex,


    dazu gibt es bereits ein extra Thema,
    allerdings scheint niemand eine Idee zu haben.
    JVC hab ich was Ladezeiten angeht eh gefressen, hatte ich in meinem alten 323f bg verbaut und hat eindeutig zu lange gedauert, kommt natürlich aufs Radio an. Für ein 2Gb Stickt dauert mir es bei den USb Adaptern etwas zu lange vor allem wenn man sich bei Minute 20 von 30 befindet. Ganz zu schweigen davon, dass das Abspielen von Titeln, die länger als 30 Minuten gehn, eh nicht richtig funktioniert. Das ist aber wieder ein anderes Thema.


    Am liebsten wär mit ein Austausch des Orginalradio, sodass ich dort direkt ohne Adapter mein Endstufe anschließen kann. Da ich Bose hab musste ich mir hier was Basteln und bin nach wie vor der Meinung dass die Bose Soundeinstellung im Radio einiges an Tiefen verschlingt. Zu meinem gebastel steht alles in dem oben genannte thread.


    grüße
    beast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!