Sebring Endschalldämpfer

  • Hallo,


    hat schonmal einer von euch den Sebring ESD gekauft der bei Mazda angeboten wird?Auf der Mazda Homepage wird er als Sport Endchalldämpfer bezeichnet.Mein fMh sagt es wäre kein ESD sondern nur eine Blende zum anschrauben.Bei einem Preis von knapp 65,00 Euro kann das ja eingentlich auch kein kompletter ESD sein.Autohaus Prange verkauft die Dinger auch bei Ebay,da habe ich nachgefragt und bekomme als Antwort das es ein kompletter ESD ist.
    Hier mal ein Link zum Sebring von Prange. Klick
    Kann hier jemand bestätigen das es bei dem Preis wirklich ein komplette ESD ist?


    Gruß
    Sorm2006

  • Hallo, es handelt sich um den ganzen Endschalldämpfer, leider gibt es für den Kombi nur die rechte Seite, sonst hätte ich mir auch beide geholt.


    Gruß Thomas

  • Ich vermute es sind die Restbestände, die noch auf Lager sind. Neue werden ja nicht mehr produziert, deshalb gibt es auch keinen Linken mehr. :evil:

  • Ich vermute es sind die Restbestände, die noch auf Lager sind. Neue werden ja nicht mehr produziert, deshalb gibt es auch keinen Linken mehr. :evil:

    Genau so ist es auch. Den linken bekommt man teilweise noch aber zu Preisen wo dann der günstige rechtenESD gar nicht mehr so günstig ist. :cursing:


    Für Modelle mit nur einem ESD absolutes Schnäppchen :thumbup:

  • Storm2006

    Was mich allerdings stutzig macht ist der Preis, wenn doch schon die Luxus-Fußmatten mit ca. 79,00 €uronen zur Buche schlagen. ?(

    Da hatte ich wohl leider das richtige "stutzige" Gefühl. ;(


    Ich habe eben mit mazda deutschland telefoniert und die sagen mir es wäre nur eine auspuffblende für 65.00 euro.im internet würde nur versehentlich endschalldämpfer stehen.

    ;( Schade für dich. Wäre aber auch ein super Schnäppchen gewesen. ;( Wäre ja auch wohl günstiger als ein Original AT ESD von MAZDA gewesen.


    Gruß
    Krav Maga

  • Zum Glück gibt es ja noch andere ESD - Alternativen. z.B.:


    - REMUS
    - FOX
    - Ulter ( hat die eigentlich jemand hier ? )
    - InCarStyle mit dem Design Novum 1 und Novum 2 ( hatte ich anfangs für meinen 6'er auf dem Schirm )


    Gruß
    Krav Maga

  • Ja wie gesagt,prange sagt es wäre ein kompletter esd für 65.00 euro.leider hat der keinen für den 2,2l diesel sondern nur für den 2,0.
    Der esd ist ja auch nicht für mich,ich habe ja den remus re.li. In 102mm drunter.

  • Ich habe auch meine Erfahrungen damit gemacht und mehrere händler angefragt!
    Es gab unterschiedliche Aussagen wie, Preisfehler, Blende, und Kompletter ESD!
    Es ist der komplette Endschalldämpfer aus Edelstahl für 65€!!! Viele Händler glauben das nicht, aber es ist so!
    Alle bei Mazda waren erstaunt! Es ist der ausverkauf, weil die Anfrage wohl so gering war!
    Jedoch nur der rechte zu bekommen! der linke für den Kombi ust ausverkauft!
    Es gab noch 2-3 Stück in ganz Deutschland (linke seite) für die Limousine.
    So einen davon habe ich bestellt und mein Schlosser hat ihn mir passend geschweißt, Endrohr um 3cm verlängert!
    Und den rechten habe ich vom Kombi genommen.
    Wer Details und sowas sehen will und Bilder, habe ich alles im Thread bei mir!

  • Mein Bruder hat heute den Sebring ESD von einem Mazda Händler aus Mühlheim bekommen.Der Händler sagte das Mazda Deutschland für den 2,2L Diesel Kombi noch ca. 100 Stück am Lager haben.


    Gruß
    Storm2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!