Mazda6 GJ Bremsen Probleme !!!

  • DavidBecom,


    ich drück dir die daumen du optimist ...


    AngeloGrissini,


    für den regelmäßigen gebrauch über 150 km/h ist die bremsanlage wohl leicht unterdimensioniert, hinzu kommt normale erstausrüsterqualität "von der stange" beim material. ob man das sparen nennen muß? jedenfalls wird der 6er seit der ersten generation so ausgeliefert, das muß man wissen oder die entsprechenden erfahrungen machen.


    grüße

  • Mazda Deutschland war da und ist auch mit meinem M6 gefahren
    der arme Mechaniker hat sich trotz Handschuhe die Finger verbrant beim Reifen abbauen :D


    wurde auf KULANZ getauscht :cursing::cursing:
    was ich nicht IO finde da es auf kulanz geht ...... auch wenn es ein verschleissteil ist ..... es ist auch ein neues Auto :cursing:


    jetzt mal abwarten in 6k km ist eh die erste Inspektion fällig .... mal schauen ob die bis dahin halten (dieScheiben)

  • hallo davidbecom,


    bin auf deine ersten erfahrungen nach etwas längerer temporeicher autobahnfahrt inclusive entsprechender bremsmanöver gespannt. möglich, daß es bei dir aus gründen besonders schlimm war und nun besser bleibt. ich befürchte aber, daß es nach verbau der originalteile auch wieder ... na ja ... das übliche rubbeln gibt. letztlich kann man sich damit arrangieren, wenn man nicht permanenter autobahnfahrer ist.


    bei mir kommen heute hoffentlich meine tarox g88 :) . werden dann übernächste woche montiert. ich werde dann an entsprechender stelle berichten.


    grüße

  • tja nach dem ich jetzt 19.777km gehts wieder los mit Bremsenrubbeln ...... :(
    20k Inspektion habe ich jetzt durch und 260,55€ bezahlt


    was ich mitbekommen habe das beim M6 jetzt schon mehrere updates wegen Naviprobleme gemacht werden ...... habe mich aber entschlossen nicht mitzumachen da ich bis auf schlechtem Radioempfang, keine Verbindung zum iPhone TomTom Absturz usw. ja keine Probleme habe :) :)

  • hallo bambam,


    habe das beim gh-bremsen-rubbeln-thread gepostet. hier per copy&paste:



    hallo leute,




    das thema bremsen rubbeln bzw. mögliche upgrades verteilt sich ja in
    unserem forum auf gefühlte 10 threads, hab meinen letzten post zu diesem
    thema trotz suche nicht gefunden. egal, hier paßt es auch vom titel.




    habe wie von mir geplant zur 3-jahres-durchsicht die scheiben und beläge
    an der vorderachse wechseln lassen. nach beratung beim herrn schmitz
    habe ich dort tarox g88 und ate-beläge für meinen gh selber bestellt und
    vom fmh einbauen lassen. heute nun nach ausreichender einbremszeit der
    test. von dresden nach halle so wie erlaubt möglichst unter volllast.
    autobahn war für sonntag rege belegt, also etliche (durchaus
    kalkulierte) bremsmanöver von 200+ auf 150 oder 130 (wohlgemerkt ohne
    meine vorderleute zu bedrängen ;) ).




    ergebnis: :) :P 8) :D :thumbup: :thumbup: :!:




    null rubbeln, sauberes, fein dosierbares einbremsen bis zur letzten ausfahrt. ich kann diese kombi für den gh absolut empfehlen.




    grüße


    p.s. seither keine neuen (negativen) erkenntnisse.


    grüße

  • soweit ich weiss (stand ist vor 4 Wochen) gibt es für den GJ noch keine Bremsscheiben von einem anderem Hersteller


    meine werden immer schlimmer habe jetzt 20,5k und sind wieder reklamiert ..... warte jetzt auf Antwort von Mazda ....

  • Ja, bei mir rubbeln die Bremsen zwischen 80 und 100; dabei pulsiert auch das Bremspedal sehr unangenehm. Die Sache ist derzeit in Bearbeitung, weil der Wagen wegen einiger Mängel in der Werkstatt ist. Mal sehen, was dabei rauskommt. Aber sich nichts, was dauerhaft hält...

  • hallo klapper,


    du hast aber an deinem gj auch alles oder ...


    bevor das alles untersucht, garantieleistung beantragt, genehmigt und repariert wurde wird wohl einige zeit ins land gehen. in so einem drastischen fall würde ich wohl zunächst über einen anwalt versuchen eine wandlung herbeizuführen, mit der argumentationskette, daß die (vielen) mazda rechtlich zustehenden nachbesserungs-/beseitigungsarbeiten für den anderen vertragspartner eine kaum zumutbare härte bedeuten würden. oder deinen wagen abgeben, einen gleichwertigen leihwagen für den durchgehenden zeitraum der mängelsuche und beseitigung.


    mitfühlende grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!