Funktion Klimaanlage mit ISTOP

  • nur so ne frage nebenbei - isofix gut und schön aber gehören die nicht trotzdem zusätzlich durch gurte gesichert???


    bei mir funktioniert istop auch jetzt bei -4 grad ohne probleme... nach längerer fahrt m. eingeschalteten xenon - sitzheitzung und klimaautomatik ~ 20,5 grad
    lg

  • So, die Ursache für bei mir ist nun gefunden. Der Grund warum bei mir das i-Stop sich nicht mehr aktiviert hatte war der, weil die Batterie hinüber war. Der Ladezustand der Batterie lag bei ca. 43% - damit i-Stop die Arbeit aufnimmt muß die Batterie mindestens zu 65% geladen sein.
    Dies konnte mir leider erst der zweite von mir aufgesuchte MH sagen.
    Die zur Ursachenermittlung eingesetzte Batterie aus einem Vorführwagen wird nun in der kommenden Woche gegen eine neue getauscht.


    Beim ersten MH (Auto auch da gekauft) bin ich selbst nach mehrmaligen Besuchen und Nachfragen mit dem Hinweiß nach Hause geschickt worden, dass das doch ganz normal sei. Der WerkstattMeister hatte mir sogar noch auf den Weg gegeben das ich doch froh sein könne, denn so würde ich die Reparaturkosten vom Anlasser sparen... So viel zu Qualität der Arbeit in dieser Werkstatt. Von meiner Erfahrung mit der Einstellung der Xenon-Scheinwerfer ganz zu schweigen. Aber das konnte die zweite Fachwerkstatt auch beheben.


    Tipp von mir: Sucht euch für den Kauf und Wartung einen MH mit langjähriger Erfahrung aus. Ich habe aus meinem Fehler gelernt...

  • bist du zu deinem Händler nochmal hin gefahren wo du ihn gekauft hast und hast ihm das gesagt?
    ich würde irgend eine ironische Bemerkung machen und mich für den "Service" bedanken.

  • Ich bin mal so frei und gebe hier alle im e-Learning genannten Bedingungen Preis, die das iStop und dessen Funktion betreffen.


    1. Alle Türen und die Motorhaube müssen geschlossen sein
    2. Der Fahrer muss angeschnallt sein
    3. Die Defrosterfunktion muss abgeschalten sein
    4. Der Bremskraftverstärker muss ausreichend gefüllt sein und das Fahrzeug stillstehen.
    5. Die Batterie muss ausreichend (mindestens 75%) geladen sein.
    6. Die vom Fahrer gewünschte Temperatur darf nicht auf min (15°C) oder max (29°C) eingestellt sein. Außerdem darf der gewünschte Temperaturwert nicht zu viel vom realen Wert abweichen.
    7. Der Motor muss ausreichend aufgewärmt sein
    8. iStop funktioniert nicht bei Höhen > 1800m über NN
    9. iStop funktioniert nicht bei extrem kalten oder warmen Temperaturen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!