Umstieg von 2.0 Benziner auf 2.2 Diesel - brauch dringend Hilfe!!!!

  • Hallo Leute!


    Ich benötige dringend eure Hilfe und Erfahrungen.
    Ich fahre derzeit einen 2.0 DISI GH FL Sportsline welcher jetzt ~48tkm runter hat. Jetzt ist es so, dass ich berufsbedingt relativ viel BAB fahren muss und meine Jahreslaufleistung auch ansteigt. Aus diesem Grund bin ich zu der Idee gekommen, meinen Benziner gegen einen Diesel eintauschen zu wollen. Bei meinem fMH steht ein 2.2 Diesel (179PS) Sportsline, also die gleiche Ausstattung wie mein Benziner, allerdings mit ~94tkm auf der Uhr. Dieses Fahrzeug könnte ich 1:1 gegen meinen Benziner tauschen. Ich bin mir jedoch mit der doppelt so hohen Laufleistung nicht sicher.
    Was sagt Ihr dazu? Gibt es bei der Laufleistung bald Probleme? Hat der Diesel auch die Steuerkette? Welche Erfahrungen haben die Dieselfahrer mit so einer Laufleistung gemacht?


    Vielen Dabk schonmal im Vorraus, der Doc

  • Unbedingt die Steuerkettenlängung auslesen und schriftlich geben lassen. Anschlußgarantie sollte auch noch möglich sein. Sonst habe ich bei meinen ( PFL ) bis jetzt noch keine Probleme bei 160Tkm. Nur Durchsichten und Bremsscheiben und Klötze hinten und vorne Bremsscheiben. Hier im Forum hat auch jemand einen GH Diesel als Taxi und bei 200Tkm einen Zwischenbericht abgegeben.
    Reparaturliste Facelift 200.000 Km








    Michael

  • Dein Auto kennst du ja ... und wegen der doppelten Laufleistung ist ja nicht nur der Motor betroffen sondern das ganze Auto...
    schonmal darüber nachgedacht auf Autogas umzurüsten... dann kannste dein Auto behalten und die Kraftstoffkosten senken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!