Was beachten bei Batterie ausbauen bzw. danach?

  • Ich muss meine Batterie ausbauen. Ist zu erwarten, dass hinterher irgendwas nicht mehr funktioniert? Dass im Navi und Radio die gespeicherten Daten weg sind ist mir klar. Ich habe mal was gelesen dass eine Batteriestatusinitialisierung gemacht werden muss? Stimmt das und was ist das? Muss ich hinterher eventuell zum Händler? Wäre euch für Hinweise sehr dankbar! :)

  • Es darf kein Verbraucher eingeschaltet sein.
    Der Minuspol muss beim Ausbau zuerste entfernt werden beim Einbau zuletzt angeschlossen werden.


    Das steht aber alles auch in der Betriebsanleitung. :D


    Fragestellung beachten, setzen 6 !


    Wir hatten hier schonmal einen thread drüber weiß aber nich mehr wie der heißt, such mal danach da stand alles darüber drin uwe114

  • @ bambam
    Ich habe die Frage schon verstanden :D
    Das was Du meinst war wahrscheinlich die Diskussion wegen Batterie laden bzw. Starthilfe bei Fahrzeugen mit mit i-ELoop.


    Das die Abfrage nach dem Ladezustand der Batterie, eine Weile benötig und i-ELoop dann erst wieder funktioniert
    oder das die Fensterheber neu angelernt werden müssen und je nach Aussattung evtl. das Navi erst die Karten neu einlesen muss oder oder oder
    steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung.


    Gruß


  • Jaaa aber die will doch keiner lesen :thumbup::thumbup: kurz und knackich :whistling:

  • Danke euch schon mal für die Hinweise. Hatte heute auch mal mit meinem Händler gesprochen der sagte man müsse hinterher einiges wieder anlernen wie z.B. Fensterheber und Istop. Wegen Istop müsse ich zu Mazda kommen dazu benötigen die so 20min. Scheint also nicht ganz ohne deren Hilfe zu gehen:-( Ich schaue mal dort wo ihr gesagt habt was da noch geschrieben steht.



    Im Übrigen habe ich die Anleitung gelesen was beim Kapitel Batterie steht, da steht aber nichts groß geschrieben was hinterher nicht mehr geht und wieder angelernt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!