es stinkt! Madza 6 GG Bj 2006

  • Hey
    meiner Frau stinkt es im Auto. Da ich ein Problem mit meinem Rüssel habe, riche ich es nur bedingt. Aber ich denke es sind Abgase vom Dieselmotor. Es tritt nicht immer auf und auch nur kurz.
    Es lässt sich nicht erkennen wieso und wann es Auftritt. Hab schon überlegt ob es die Standheizung ist aber es stinkt auch wenn er eine Weile gelaufen ist unabhängig ob ich Umluft oder außen Luft einstelle.
    Kennt jemand das Problem ?

  • Zitat

    Meiner zog ab und an die Abgase der Standheizung rein....wenn der Wind blöd stand. Hab das Abgasrohr anders legen lassen.
    Evtl. kann es auch vom Zuheizer kommen.


    Das sollte es sein!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hey,


    hat mein Diesel im Winter auch ab und zu, kommt bei mir meistens nur, wenn der Zuheizer (keine Standheizung :() laut fauchend seinen Dienst tätigt und der Wind von Vorne bzw. schräg nach vorne auf die Fahrerseite im Stand auftrifft.


    Technischer defekt ist nicht vorhanden liegt bei mir daran, dass sich mein Zuheizer ab und zu laut Freundlichen freibrennt und dabei etwas mehr Abgase verursacht, die widerum angesaugt werden. Es hätte alternativ das Abgasrohr verlegt werden können, hab ich aber nicht machen lassen, die 5 Sekunden halt ich das bei 1 von 20 Fahrten aus. :)


    Gruß


  • Naja bei mir geht das fast jeden morgen. meine frau nervt mich schon. ich wird wohl mal beim freundlichen Techniker nachfragen... eh sie mir noch ohnmächtig wird auf der beifahrerseite. 8|
    werd hier mal berichten was Mazda dazu meint.
    bis dahin schönes fest an alle und guten rutsch :D

  • Okay dann könnte es sein, das evtl die Verbindung Standheitung/ Zuheizer und Abgasrohr undicht ist, das Problem hatte nen Bekannter und dadurch war die Leistung des Abgasrohres ordentlich beeinträchtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!