Chromleisten PlastiDip - Menge?

  • da war doch einer mit einem rotem M6 der hat die Leisten gemacht .... wo ist der?
    der hat das zur gleichen Zeit gemacht wie ich damals ?(

  • eine dauerhafte Lösung ist das bestimmt nicht. Ich denke mal das es eine kürzere "Lebenserwartung" als Folie hat. Es hat aber den Vorteil dass man einfach schnell wieder was über die Schadstelle sprühen kann.

  • Also ich bin auch erstmal zufrieden mit dem Ergebnis mit Plastidip.
    Aber leider hatte ich das Problem das ich zwei verschiedene Schwarz erwischt hatte (Farbcode 3005, 3007).


    Zurück zur Sache:


    - vordere Chromleiste - ca ne halbe Dose
    - Seitenleisten (recht & links) - ca eine dose
    - hintere Chromleiste - ca eine Dose


    Hab auch bissl mehr mit Plastidip rum experimentiert :D
    (zB äussere Details und der Innenraum - bei Fragen einfach melden ;) )
    PS: gerne auch per Facebook


    Mfg Mic

  • Sieht nicht schlecht aus. Das Grün am Grill hat was. Das im Innenraum ist denke ich mal geschmackssache.
    An die fensterumrahmung habe ich mich nicht ran getraut. habe bei mir bis jetzt nur vorne und hinten die Chromeleisten.
    War es um die Fenster rum schwierig, oder ging das auch problemlos?

  • da war doch einer mit einem rotem M6 der hat die Leisten gemacht .... wo ist der?
    der hat das zur gleichen Zeit gemacht wie ich damals ?(


    Na dann melde ich mich doch auch mal wieder aus der Versenkung :) Meine Erfahrungen zu Plasti-Dip: jetzt, nach ca. 2 Jahren, hat es erhebliche Abnutzungsspuren, habe deswegen auch mittlerweile die Chromleisten um die Fenster wieder komplett gereinigt. Die Leisten an Front / Heck und die Dachreling werde ich wohl im Laufe des Frühlings wieder neu machen (müssen), sieht einfach nicht mehr schön aus. ;(

  • Na dann melde ich mich doch auch mal wieder aus der Versenkung :) Meine Erfahrungen zu Plasti-Dip: jetzt, nach ca. 2 Jahren, hat es erhebliche Abnutzungsspuren, habe deswegen auch mittlerweile die Chromleisten um die Fenster wieder komplett gereinigt. Die Leisten an Front / Heck und die Dachreling werde ich wohl im Laufe des Frühlings wieder neu machen (müssen), sieht einfach nicht mehr schön aus. ;(


    Könntest du paar Bilder vom aktuellen Zustand posten!?

  • [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13592430/Mazda6_5.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13592430/Mazda6_6.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13592430/Mazda6_7.jpg]


    ...klar kann ich paar Bilder vom aktuellen Zustand posten... ;) muss glaub aber auch dazu erwähnen, dass ich schon ein paar Mal durch eine Waschstraße damit gefahren bin. :D

  • Zitat


    ...klar kann ich paar Bilder vom aktuellen Zustand posten... ;)


    Das bestätigt mir eigentlich nur, dass ich schon wußte warum ich mit diesem "Spielzeug" nix machen wollte.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • ...klar kann ich paar Bilder vom aktuellen Zustand posten... ;) muss glaub aber auch dazu erwähnen, dass ich schon ein paar Mal durch eine Waschstraße damit gefahren bin. :D


    Vielen Dank für die Bilder. Schön sieht irgendwie anders aus. Hast du zufällig auch ein Foto von deinem vorderen Emblem und der vorderen Chromspange?


    Ich überlege gerade ob ich mir sowohl das vordere Emblem als auch die Chromspange schwarz folieren lassen soll. Gibt es dazu vielleicht Erfahrungswerte? Hält das Ding einen Waschgang aus oder löst sich die Folie?

  • Zitat

    Ich überlege gerade ob ich mir sowohl das vordere Emblem als auch die Chromspange schwarz folieren lassen soll. Gibt es dazu vielleicht Erfahrungswerte? Hält das Ding einen Waschgang aus oder löst sich die Folie?


    Mit Erfahrungswerten kann ich zwar nicht dienen, aber wenn es richtig gemacht wurde sollte es länger halten!
    Da ja auch komplette Auto foliert werden, wo es auch hält.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!