Bugs im TomTom Navi

  • Hallo Zusammen,


    da ich meinen neuen jetzt seit so ca. 2 Wochen habe, dachte ich mir ich mach hier mal einen Thread auf um die Bugs im TomTom Navi zu sammeln (ob wir jemals ein anderes in usere vorhandenen bekommen steht ja noch in den Sternen).


    von dem her:


    Bug 1:


    TomTom schaltet die vorgaben fuer Karten Vergrößerungs Faktor und Art automatisch auf 3D und hohe Vergrößerung um, wenn eine neue Route gesetzt wird.
    ( automatische Vergrößerung 2D und 3D ausgeschaltet ist in den Einstellungen).

  • Bug 1:


    TomTom schaltet die vorgaben fuer Karten Vergrößerungs Faktor und Art automatisch auf 3D und hohe Vergrößerung um, wenn eine neue Route gesetzt wird.
    ( automatische Vergrößerung 2D und 3D ausgeschaltet ist in den Einstellungen).


    Das ist kein Bug - Du kannst in den Einstellungen vorgeben, dass in der Fahransicht (d.h. mit aktiver Route) auf 3D-Ansicht geschaltet wird - und die ist zwangsläufig mit höherer Vergrößerung dargestellt, weil sie ja die Sicht des Fahrer wiedergeben soll.

  • Bug bereits seit Juli 2013 an TomTom gemeldet ohne Abänderung:
    Man kann in den Einstellungen zur Route wählen, ob man gefragt werden möchte, ob man bei jeder Routenplanung die schnellste, kürzeste oder ökonmischste usw. Route wählen möchte oder ob automatisch die schnellste Route berechnet werden soll. Wählt man die manuelle Variante (alle Möglichkeiten werden angezeigt), so kann man bei einer einmal geplanten Route das Ziel nicht ändern. Also Route planen und versuchen dann das Ziel zu ändern. Dabei wird die Route zum neuen Ziel nicht berechnet und das Navi zeigt wieder die alte Route an. Es hilft nur Löschen der alten Route und Neueingabe. Bei der automatischen Variante wird die Route zum neuen Ziel berechnet und angezeigt.

  • Da kann ich nur zustimmen,


    das mit Ändern der Route ist mir auch schon ein paarmal bitter aufgestoßen.


    z.B. Route von A nach B eingegeben, und während der Fahrt die Route geändert um eine Tankstelle auf der Route zu suchen.


    Geht nicht. Schöner Sch....


    Ich stell das mal auf autom. um und teste mal ob es dann geht.


    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!