Antriebe Klappern

  • Hallo .


    Kurzes Vorwort : Ich Fahre seit 2002 Mazda 6 und habe mir jetzt den neuen Mazda 6 gekauft im Januar 2013 . Bei dem Modell von 2002 hatte ich damals Probleme mit den Antrieben ( Querlenker ) und jetzt das selbe wieder bei dem neuen Mazda 6 bei ca 16000km , fangen die Querlenker wieder an mit Klappern ! :(


    Habt Ihr auch dieses Problem ? ?(


    Ich Fahre Mazda 6 Kombi Baujahr 2013 Diesel mit 175 Ps

  • Hauptsächlich beim Anfahren und Rückfährts in z.b. eine Parklücke fahren . ach und beim einlenken egal in welche richtung

  • Ich kann dir sagen, dass das eigentlich nur beim linkeinschlag passiert, versuchs mal.


    Für dieses Geräusch liegt jedoch auch schon eine Service Information vor. Dabei wird die Spurstange links ausgetascht, die auf Grund einer fehlerhaften Form hängen bleibt und wieder weiter-rutscht, was das von dir aufgenommene Geräusch verursacht. Dein Händler wirds das Teil vermutlich bestellen müssen, also musst du erstmal vorbeifahren, das nochmal prüfen lassen und einen Reparaturtermin ausmachen

  • ok vielen Dank erstmal . werde gleich morgen mal anrufen und Termin machen . werde Berichten was raus gekommen ist und Repariert wurde .

  • Ich kann dir sagen, dass das eigentlich nur beim linkeinschlag passiert, versuchs mal.


    Für dieses Geräusch liegt jedoch auch schon eine Service Information vor. Dabei wird die Spurstange links ausgetascht, die auf Grund einer fehlerhaften Form hängen bleibt und wieder weiter-rutscht, was das von dir aufgenommene Geräusch verursacht. Dein Händler wirds das Teil vermutlich bestellen müssen, also musst du erstmal vorbeifahren, das nochmal prüfen lassen und einen Reparaturtermin ausmachen


    ?( Ich habe dieses Problem auch und das Auto ist deswegen gerade in der Werkstatt. NUR habe ich die Aussage bekommen, dass es sich dabei um einen Fehler im Kreuzgelenk der Lenkstange handelt. Und dieses Gelenk soll jetzt getauscht werden.
    Dann könnte es wohl sein, dass ich nochmal hin muss? :S

  • Weil ich eh nächste Woche in die Werkstatt muss wollte ich mal fragen wie man genau dieses Geräusch verursachen kann.
    Also im stand komplett links einschlagen und Gas geben oder wie?


    Ja, so hat sich das bei mir geäußert.
    Angehalten, links eingeschlagen und wieder angefahren.
    Und ich habe es sowohl beim vorwärts als auch rückwärts fahren. Hört sich etwas so an, als würde vorne etwas an das Bodenblech anschlagen.

  • Ist ein wenig schwer zu erklären, Es ist die Spurstange links (nicht der Kopf) und an dessen Ende befindet sich ein Gelenk, dass durch den Stick-Slip-Effekt das Geräusch verursacht. Wenn das Teil getauscht ist, sollte das Geräusch weg sein.

  • Vielen Dank für die Antworten . habe nächste Woche Dienstag einen Termin in der Werkstatt werde dann Berichten was Kaputt war .


    Eins noch . Die nette Frau hat mir ein schreiben gleich von Mazda vorgelesen " das es normal sei das in der Lenkung es zu Geräuschen kommen kann und das der Kunde davon überzeugt werden soll es sei normal und kein Garantiefall "

  • Vielen Dank für die Antworten . habe nächste Woche Dienstag einen Termin in der Werkstatt werde dann Berichten was Kaputt war .


    Eins noch . Die nette Frau hat mir ein schreiben gleich von Mazda vorgelesen " das es normal sei das in der Lenkung es zu Geräuschen kommen kann und das der Kunde davon überzeugt werden soll es sei normal und kein Garantiefall "


    Das ist ja auch richtig, die Lenkung macht Geräusche und da wurde von Kunden viel bemängelt, aber deine Spurstange hat mit dem Lenkungsgeräusch nix zu tun also locker durch die Hose atmen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!