Antriebe Klappern

  • Hallo .


    Kurzes Vorwort : Ich Fahre seit 2002 Mazda 6 und habe mir jetzt den neuen Mazda 6 gekauft im Januar 2013 . Bei dem Modell von 2002 hatte ich damals Probleme mit den Antrieben ( Querlenker ) und jetzt das selbe wieder bei dem neuen Mazda 6 bei ca 16000km , fangen die Querlenker wieder an mit Klappern ! :(


    Habt Ihr auch dieses Problem ? ?(


    Ich Fahre Mazda 6 Kombi Baujahr 2013 Diesel mit 175 Ps

  • Hauptsächlich beim Anfahren und Rückfährts in z.b. eine Parklücke fahren . ach und beim einlenken egal in welche richtung

  • Ich kann dir sagen, dass das eigentlich nur beim linkeinschlag passiert, versuchs mal.


    Für dieses Geräusch liegt jedoch auch schon eine Service Information vor. Dabei wird die Spurstange links ausgetascht, die auf Grund einer fehlerhaften Form hängen bleibt und wieder weiter-rutscht, was das von dir aufgenommene Geräusch verursacht. Dein Händler wirds das Teil vermutlich bestellen müssen, also musst du erstmal vorbeifahren, das nochmal prüfen lassen und einen Reparaturtermin ausmachen

  • ok vielen Dank erstmal . werde gleich morgen mal anrufen und Termin machen . werde Berichten was raus gekommen ist und Repariert wurde .

  • Ich kann dir sagen, dass das eigentlich nur beim linkeinschlag passiert, versuchs mal.


    Für dieses Geräusch liegt jedoch auch schon eine Service Information vor. Dabei wird die Spurstange links ausgetascht, die auf Grund einer fehlerhaften Form hängen bleibt und wieder weiter-rutscht, was das von dir aufgenommene Geräusch verursacht. Dein Händler wirds das Teil vermutlich bestellen müssen, also musst du erstmal vorbeifahren, das nochmal prüfen lassen und einen Reparaturtermin ausmachen


    ?( Ich habe dieses Problem auch und das Auto ist deswegen gerade in der Werkstatt. NUR habe ich die Aussage bekommen, dass es sich dabei um einen Fehler im Kreuzgelenk der Lenkstange handelt. Und dieses Gelenk soll jetzt getauscht werden.