Rückfahrleuchten funktionieren nicht mehr.

  • Moin allerseits,


    beim Einbau einer Rückfahrkamera hab ich offensichtlich eine Sicherung "geschossen". Hab die Kamera am linken Rückfahrscheinwerfer an den beiden Kabeln, zum Testen, abgegriffen, Kamera hat auch prima funktioniert. Als ich die Kabel dann fest verlegen wollte, stellte ich fest dass keiner der beiden Rückfahrscheinwerfer mehr leuchtet. Hab alle Sicherungen im Motorraum und im Fußraum durchgeprüft, alle i.O. Schalter am Getriebe ist auch Ohmisch durchgemessen, auch hier ist Durchgang. Leider kommt hinten an beiden Steckern nichts mehr an. Meine Frage, gibt es irgendwo noch eine Sicherung die ich übersehen habe?


    Fahrzeug ist ein Mazda 6 GG Hatchback Bj. 04/2007 mit 147 PS, Benziner, AHK.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüße


    magic

  • Mag doof klingen, aber hast mal die glühbirnen angeschaut. Zufällig habe ich vorgestern auch eine kamera angebaut am auto meiner freundin (skoda) und habe es an die kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und dabei (beim ersten test) istdie birne durchgeschossen, danach nicht nochmal. Daher guck da mal nach der birne ;)

  • Klingt gar nicht doof, Birnchen hab ich auch durchgemessen, funzen auch, aber trotzdem danke.


    Gruß


    magic

  • "Ohmisch" durchgemessen, alle anderen Geräte wie Heizungsregler, Heckscheibenwischer-und Wascher etc.(die lt. Bordbuch mit auf der Sicherung hängen) funktionieren ja komischerweise. Laut Borduch ist es die 40A-Sicherung im Motorraum mit der Nr. 26, die ist in Ordnung. Getriebeschalter schaltet auch, wenn ich die Kabel die vom Getriebeschalter zur Rückfahrleuchte führen abstecke und überbrücke, funzen die Rückfahrleuchten auch nicht, es kommt einfach kein Strom hinten am Stecker an.


    Gruß


    magic

  • würde mal die Rückfahrkamera wieder trennen und schauen ob dann die Lampen funktionieren.
    1) sie funktionieren - dann wird die Ursache in einer falschen Verkabelung liegen oder die Notwendigkeit einer Sperrdiode (bin kein Autoelektriker, kann also da keine zusätzl. Infos liefern)
    2) sie funktionieren nicht - etwas gröberes ist hin... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!