Kaufempfehlung für Trenngabel Spurstangenkopf Kugelgelenk Abzieher

  • Hallo,
    kann mir jemand einen kauftip geben...mein abzieher schafft es nicht...


    Trenngabel Spurstangenkopf Kugelgelenk Abzieher


    ich hab sowas noch nicht benutzt...


    danke!


    gruß
    pille

  • http://www.amazon.de/Hochwerti…words=Traggelenk+abzieher


    Mit solchen bist du sehr gut bedient. Ob und wo es die evtl. güstiger gibt kann ich dir nicht sagen, nur wie man sie am Besten anwendet.


    Zuerst legst du den Kugelkopf mit Gewinde auf den Bolzen des auszutreibenden Traggelenks und die Gabel unter die Manschette damit diese nicht beschädigt wird und legst sie erst einmal von Hand an. Dabei darauf achten, dass du so gerade wie möglich bei gleichzeitig großer Auflagefläche bist.
    Dann ziehst du das ganze etwas straff an, nur nicht zu viel, da du dir sonst das Gewinde kaputt machst.
    Ein paar Hammerschläge auf den Rücken des Teils, um die Gabel etwas weiter unter das Gelenk zu treiben reichen dann i.d.R schon aus, um es auszutreiben, es kann aber auch mal fester sein.
    In dem Fall ziehst du noch ein bisschen an und schlägst auch mal auf den Achsschemel auf die Stelle, wo das Traggelenk durchgeführt ist.


    Alles in allem wird es einem damit sehr einfach gemacht, die Gelenke auszutreiben.



  • Danke!

  • Was willst mit son 3 er Pack? Sowas benutzt keine Werkstatt!
    Für Pkw gibt's einen Universalabzieher für Kugelköpfe.
    Gibt's auch bei Ebay für kleines Geld. Der Abzieher ist mittig mittels Schraubgewinde in der Spannhöhe verstellbar und viel kompakter als das gezeigte Trio bei Amazon.
    Trennwand verwendet man nur bei starren Spurstangen!
    Hat der Mazda mal gar nicht????
    Mfg Ralf

  • Doch in der Werkstatt in der ich die letzten 4 Jahre gearbeitet habe, sowie in der Werkstatt in der in anfange wird das genutzt.
    Klar funktioniert so eine Universal-Spanngabel auch, ich hab mit dem "trio" mit dem man übrigens auch andere Durchmesser und weit tieferliegendere Köpfe austreiben kann einfach bessere Erfahrung gemacht.

  • Übrigens ist es am einfachsten wenn du den abzieher schön fest anziehst und dann mit nem heißluftfön den Sitz des spurstangenkopf erwärmst. Dann gehst eine rauchen und das ding fliegt von alleine auf :).


    Hier meine Empfehlung. Gibts auch von hazet in dieser Bauform aber für den Hausgebrauch reicht auch der billige


    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=201149059068&alt=web

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!