Sportauspuff für 2,5L Kombi.

  • So...endtopf anlage ist montiert...gefällt mir optisch sehr gut :)
    Nur leider hsbe ich vom Ton mehr erwartet... denn ich höhr absolut keinen unterschied zu vorher :(
    Ist das bei euch auch so...dachte schon dases wenigstens etwas dumpfer klingt.. ;(

  • Hallo Sebastian.
    Danke für deine antwort... hm..dachte echt schon bald ich hätte was bei der montage falsch gemacht ;)
    Aber die Sportauspuffe die ich bis jetzt hatte, hatten immer einen schönen satten ton gleich nach der montage. Und die zwei Fox anlagen (leider nicht auf mazda)
    Klangen echt geil!!!
    Aber beim meinemeinem höstu nicht mal was wenn du im leerlauf mal hinters auto stehst...oder mit offner tür mal ein bisschen gas gibst... :(

  • ;) hi Dirk.


    Hi hi...ja da konnte ich ja ein richtiges schnäppchen schiessen!!! :)
    Hoffe nur das ich das jetzt nit dem CH Gutachten noch hin kriege.
    Übrigends hat die seite noch 10% zusätzlich zur zeit.


    Hm..aber wie seht ihr das, normalerweise sind bei den Endrohren ja noch kleine Löcher gebohrt damit das kondeswasser oder Regen/Waschanlage wasser abfliessen kann...bei denen ist nix.
    Ausserdem ist der Endtopf sauber aus Edelstahl geschweisst, aber die nähte wurden leider nicht gebeitzt, sprich die werden dann schön rosten..

  • Zitat

    aber die nähte wurden leider nicht gebeitzt, sprich die werden dann schön rosten..


    Dann musst halt vorsorgen und nachbeizen.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • So...endtopf anlage ist montiert...gefällt mir optisch sehr gut :)
    Nur leider hsbe ich vom Ton mehr erwartet... denn ich höhr absolut keinen unterschied zu vorher :(
    Ist das bei euch auch so...dachte schon dases wenigstens etwas dumpfer klingt.. ;(

    Habe auch einen Fox und war wie du mit den Sound unzufrieden und habe noch einen Vorschalldämpfer den ich entfernen werde und dann sollte er lauter werden. Muss dazu sagen habe die Rohre zum Endtopf vergrößert und ist etwas lauter geworden.

  • mumpf


    Hi Stephan, zahl erstmal die 19% Mwst zurück dann wird dein ESD auch mind. 19% lauter... :D
    Fahr erstmal ein paar hundert KM's.


    Gruß
    Dirk


    Minus CH Zoll :rolleyes:


    Grüsse aus Basel

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • So...endtopf anlage ist montiert...gefällt mir optisch sehr gut :)
    Nur leider hsbe ich vom Ton mehr erwartet... denn ich höhr absolut keinen unterschied zu vorher :(
    Ist das bei euch auch so...dachte schon dases wenigstens etwas dumpfer klingt.. ;(

    :whistling: Leute bitte:


    Einfahrphase ist mit mindestens 3000km zu Rechnen !
    Aber natürlich nur wenn dass Auto jeden Tag richtig Warm werden kann, so das sich der Auspuff gut erwärmt.


    Wer nur Kurzstrecke fährt, bei dem kann sich das dann auch schon mal Verdoppeln !

  • Wie hast du den die Rohre vergrössert!? :)

    Wenn du in den Endtopf reinguckst ist ja der Durchmesser kleiner und habe das Rohr genauso groß also 1 zu 1 mit der Größe des endtopfes.
    Lässt sich blöd erklären :) aber dadurch es größer ist wird der Klang auch etwas lauter.
    Werde jetzt noch den Vorschalldämpfer entfernen und ein komplettes Rohr einschweißen und dann sollte es laut genug sein :)
    Mehr ist nicht möglich.

  • Wenn du in den Endtopf reinguckst ist ja der Durchmesser kleiner und habe das Rohr genauso groß also 1 zu 1 mit der Größe des endtopfes.
    Lässt sich blöd erklären :) aber dadurch es größer ist wird der Klang auch etwas lauter.
    Werde jetzt noch den Vorschalldämpfer entfernen und ein komplettes Rohr einschweißen und dann sollte es laut genug sein :)
    Mehr ist nicht möglich.

    Würd ich mir gut überlegen den Vorschalldämpfer zu Entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!