Nach 3000km erste Frage: Anzeige im Navi

  • Liebe Kollegen, fahre meinen 6er FL seit 1 Monat und bin schwer begeistert.
    Ich habe zwar das übliche Problem mit dem WIFI Hotspot aber damit kann ich leben. Auch dass das adaptive LED Fernlicht öfters auf Störung geht im Ortsgebiet.


    Was mich aber nervt ist die Navianzeige der Autobahnkreuze. Die werden bei mir doppelt und mehrfach im MZD angezeigt, bei großen Autobahnkreuzen sogar 5-6 fach. Nimmt die Übersicht teilweise komplett weg. Ich habe die Navikarten auf originaler SD Karten nach der Fahrzeuguebernahme upgedatet, somit weiss ich nicht mehr ob diese komische Anzeige von Anfang an da war oder nicht.
    Habt ihr diesen Effekt (Mehrfachanzeige der Autobahnkreuze) auch?
    Danke für eure Antworten! lg Johannes

  • Gleiches Problem auch bei mir: Für jede Abfahrt und Auffahrt steht in übergroßer Schrift der Name. Und wenn bei einem Autobahnkreuz mehrere Straßen zusammen münden, gibt's fast nur noch Text zu sehen.
    Erst seit dem Update meiner Navi-Software :(

  • Habe das gleiche "Problem auch, jedoch nur wenn ich die Karte ohne eine geplante Route anzeigen lasse. Wenn eine Route geplant ist, zeigt er nur den jeweiligen Namen der Ausfahrt an, die für die Route relevant ist.

  • Nach dem Input von gallert habe ich es mit Zielfuehrung nochmals versucht. Der Effekt ist zwar "geringer" - es werden auf meiner heutigen Strecke die A Knotenpunkte nur mehr max 2x angezeigt, auf kleineren Knoten auch nur mehr 1x (....). Also ein Riesen Unterschied zu den Vielfachen Anzeigen wenn ich ohne Zielfuehrung fahre. Na ja..... lg Johannes

  • Mag sicher ein Bug sein oder nicht perfekt, aber wenn man keine aktive Navigation an hat, ist der Naviscreen doch eh überflüssig. Oder schaut ihr ständig auf welcher Str. ihr euch befindet? ?(
    Auf den paar AB Kilometern mit meinem FL konnte ich das noch nicht feststellen. Ein Bild zum genaueren Verstehen wäre gut. Kann mir im Moment echt nicht vorstellen, wie das aussieht.

  • Komme erst jetzt wieder an den PC...
    Habe mal ein Bild gemacht - nicht ganz einfach beim Selbst-fahren, daher nicht wirklich perfekt, aber ich denke man sieht was ich meine. Wenn man noch etwas weizterfahren würde, scrollt der Bildschirm weiter nach unten und dann liest
    man 6x "Anschlusstelle Wien Flughafen" bzw, die multiplen Schriften überdecken alles andere .


    Den Naviscreen verwende ich zumindest in größeren Städten eigentlich gerne und oft, auch ohne Zielführung, weil für mich auch die Anzeige der Verkehrsstörungen/Staus interessant ist - In vielen Fällen gibt es mehrere mögliche Routen die
    ich kenne und da muss ich ja nicht unbedingt mit Gewalt in einen Staubereich hinein.


    LG Johannes

  • Ich habe beim letzten Werkstatttermin die SW Version.230A aufgespielt bekommen und siehe da - die Mehrfachanzeigen sind weg. Passt jetzt. Jetzt müsste nur noch das WLan funktionieren aber das ist eine andere Geschichte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Ivocel
    Was meinst Du bitte mit CMU. Habe alles aus dem Forum probiert WLAN geht nicht. Habe nach 8 Wochen endlich einen Termin für die Winterreifen die ich mitgekauft hatte und habe für Samstag um ein Update gebeten. Wenn es nichts bringt kann ich dann einen Wechsel der CMU vorschlagen ? Gibt es dazu etwas von Mazda ? Vielen Dank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!