Hallo,
ich hatte ein kleines Problem mit dem AGR. Einmal reinigen ging gut (Motorwarnleuchte wieder aus), dann kam der Fehler wieder (Code P0401 und P0406). Also neues AGR
geholt und eingebaut. Jetzt ist es so dass die Warnleuchte im Display
an bleibt, hätte gedacht dass die wie beim ersten Mail wieder ausgeht.
Daher habe ich mal geprüft ob es noch andere Ursachen geben kann und daher jetzt die Frage:
Ich habe den Unterdruckschlauch vom AGR
abgezogen und Finger auf das Schlauchende gehalten, jemand anderes hat
den Motor gestartet, allerdings konnte ich keinen Unterdruck spüren. Der
sollte doch dort aber anliegen, oder?
Wie könnten man weiter suchen?
Und noch eine zweite Frage:
Was hat das VBC (rechts oben am Motor, über der Unterdruckpumpe) mit dem AGR zu tun. Kann ein defektes VBC das AGR bzw. den Unterdruck für das AGR
beeinflussen? Die Werkstatt hatte gesagt, sie wolten zum prüfen die
beiden Unterdruckschläuche vom VBC-Magnetventil zusammenschließen, wenn
den wieder alles stimmt, soll das VBC defekt sein (hatte vor einger Zeit
mal zu summen angefangen und dann wieder aufgehört zu summen).
Das habe ich aber erstmal verhindert, da das VBC doch eigentlich das
Gestänge für die Verweirbelungsklappen vom Turbo steuert und ich nicht
den Turbo beschädigen lassen wollte.
Schonmal Danke für die Hilfe