Steinschlag Frontscheibe

  • hallo ,

    habe nen steinschlag im sichtbereich der frontscheibe ,somit nicht instandzusetzen....

    hab glaube ich 150 euro selbstbeteiligung in der teilkasko...

    ...sollte das anstandslos verlaufen mit der neuen frontscheibe ?

    bin bei der DA Direkt.

    kenne mich auf dem gebiet nicht so aus...für alle infos bin ich dankbar


    gruß Tim

  • .... vergiss nicht den dunkelblauen Keil in der Scheibe !

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Hey RX6,

    hatte ich auch nen kleinen Steinschlag in der Scheibe, hat mich auch gestört.

    Hab es jetzt über die Teilkasko machen lassen, SB 150€.

    Habe jetzt zwar keine original Mazdascheibe mehr drin, weil es die nicht mit Graukeil gibt.

    Aber die 150€ haben sich gelohnt, schaut besser aus als mit der originalen!

    Gruß Diablo83

  • Wie sieht es eigentlich mit den Scheiben fürs Facelift aus? Gibt es da andere Anbieter als Mazda selbst? Frage wegen dem Sensor für Licht u. Scheibenwischer.

    Gruss
    Fjordy

  • ..lass dich mal vom Händler beraten wegen der tönug
    habe meine auch direkt beim Mazda Händler einbauen lassen
    und war super zufrieden

    Meine erte Winschutzscheibe mit graukeil wurde bei einem freien Glaser eingebaut
    war total unzufrieden
    schlechte arbeit und graukeil viel zu schwach

    schau mal bei Mein Mazda
    da kannst du mehr über die Windschutzscheiben lesen


    [Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/m6andy/Ordner1/6eraltScheibeneu1.JPG]

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Heute hats unseren auch mal erwischt, Stein kam geflogen und natürlich voll eingeschlagen . Loch wäre an sich ja ned das Problem, zieht aber schon Risse nach oben und unten, wird also wohl eher eilig mit neuer Scheibe. Hab jetzt hier gelesen das einige nicht die Orginale drin haben, hat das ausser Tönung noch nen anderen Grund? Gibts bei Mazda eigentlich Frontscheibenheizung? Wäre ja ne gute Idee dann gleich ne Scheibe mit Heizung einzurüsten, das zusätzliche Kabel und der Schalter sollten ja ned soviel kosten verursachen....? Erfahrungen dazu?
    Gruß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!