Karten - Update für das Navi beim FL

  • Danke für den Hinweis!
    Habe meine Karte gestern erfolgreich geupdatet und im Mazda getestet.
    Das war das 1. Update dieses Jahr oder. Das andere war knapp im Dezember. Dann stehen die Karten nicht schlecht, dass wir dieses Jahr auch wieder die versprochenen 2 Updates bekommen...

  • Ich hab beschlossen weiter zuzusehen und zum Glück, sonst hätte ich nicht gesehen was gerade passiert ist:


    Installationsfortschritt war nach wie vor bei 39% und plötzlich hat sich das Toolbox-Fenster von selbst geschlossen ?(
    Keine Ahnung ob das Update im Hintergrund korrekt installiert wurde oder nicht. Bin gespannt ob die Karte Morgen im Auto funktioniert........

  • Ich habe für meinen M6 und Frauchen´s M2 auf dem gleichen Rechner das Kartenupdate durchgeführt und musste feststellen, das er die Karten nur einmal heruntergeladen hatte. Der zeigte beim zweiten mal (4 SD-Karten ,jeweils die originale und eine mit Speedcam ) gleich 100 % für herunterladen an und hat es dann gleich installiert.

  • Moses: Ich würde die SD erst noch mal mit der Toolbox prüfen bevor du sie ins Auto steckst. Falls das Update nur halb durchgelaufen ist und ggf. die Lizenzdatei nicht generiert wurde, ist die Karte ungültig oder aus anderen Gründen nicht lauffähig. Normal dauert das Update keine Stunde wenn der Server nicht gerade überlastet ist.
    Die Daten liegen nach dem Download hier: %APPDATA%\Mazda\download_cache\
    Und können dort auch wieder manuell gelöscht werden falls z.B. die Systempartition nicht so riesig ist und man den Platz gerne wieder frei hätte.

  • Laut Mazda Toolbox ist meine SD-Karte gültig und die Ordner haben alle das heutige Datum. Aber ich werde das sicherheitshalber nochmals prüfen. Kann ich eigentlich die Karte komplett formatieren und dann das Backup installieren oder sind da im Hintergrund noch weitere Dateien die durch das Formatieren verschwinden würden???

  • Auf leere Karten lässt sich kein Backup einspielen. Alle die bisher so eine Kopie erstellen wollten sind gescheitert. Das hat bisher nur durch manuelles Kopieren funktioniert.
    Von Formatieren u.ä. Versuchen würde ich die Finger lassen. Wenn die Toolbox die Karte als gültig und aktualisiert bezeichnet, dann ist doch alles gut.

  • Gibt ein neues Update in der Toolbox "September 2017".
    Er lädt eine 420 MB große TGZ (TAR gezippt) Datei in der aber nur neue Dateien für den VR Ordner enthalten sind. Aber selbst diese waren auf der SD vom Datum neuer als die eben heruntergeladenen Dateien
    Update hat auch nur 10min gedauert, dann sagte die Toolbox "Ihre SD Karte verfügt über die neusten Karten und Inhalte".


    Etwas merkwürdig. Vielleicht kann das mal noch jemand durchspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!