Wer hat wann welches 2017ner Modell mit welchem LT bestellt?

  • Ich glaube eher Du hast ein Vorlauffahrzeug erwischt.
    Bei meiner Bestellung am 19.12 hat der Verkäufer auch ins System geschaut, war aber keiner In meiner Konfiguration verfügbar.
    Also heißt es 4 Monate warten....

  • Das kann ich aus den Verhandlungen meines Bestellfahrzeugs mit den Händlern bestätigen. Gewisse (gängige) Ausstattungen/Farben werden wohl immer "auf Verdacht" bestellt und sind je nach Disponent in wenigen Tagen bzw. wenigen Wochen beim Händler erhältlich. Bei Händler A hätte ich mein Fahrzeug nach drei Wochen haben können - wollte ich aber nicht. Händler B hatte dieses Fahrzeug gar nicht im System. Anderer Disponent. So muss ich nun auch gut 4-5 Monate warten.

  • Bei Händler A hätte ich mein Fahrzeug nach drei Wochen haben können - wollte ich aber nicht. Händler B hatte dieses Fahrzeug gar nicht im System. Anderer Disponent. So muss ich nun auch gut 4-5 Monate warten.

    Wenn ein Fahrzeug bei Händler A schneller ist als bei Händler B, dann kann Händler B auch anfragen, ob Händler A es ihm abgibt. Da existiert wohl ein deutschlandweiter Austausch auf meist zivilisierter Basis. Damit müßte dann nicht jeder Kunde warten ... ;)

  • Wenn ein Fahrzeug bei Händler A schneller ist als bei Händler B, dann kann Händler B auch anfragen, ob Händler A es ihm abgibt. Da existiert wohl ein deutschlandweiter Austausch auf meist zivilisierter Basis. Damit müßte dann nicht jeder Kunde warten ... ;)

    Das kann ich jetzt bestätigen, habe nochmal mit ihm gesprochen, er hatte eine Liste welcher Händler in der nächsten Zeit so ein Fahrzeug wie ich ihn wollte erhält. Er hat dann alle angerufen bis er jemanden gefunden hatte der so ein Fahrzeug bestellt hatte, aber keinen Kunden dafür hatte. Das Auto wurde dann gleich direkt zu meinem Händler umgeleitet.

  • Bestellt am 10.11.2016


    Geliefert am 01.03.2017


    MAZDA 6 Kombi SKYACTIVE-D 175 i-ELOOP Nakama Intense / Kom 5 129 KW, %-türig, 6-Gang Diamantsilber Metallic

  • hallo zusammen,


    darf man fragen wieviel prozente ihr beim neuwagenkauf bekommen habt?

    Ich habe mir bei mobile/autoscout ein für mich günstiges Angebot des gewünschten Neuwagens herausgesucht und bin zu meinem Händler in der Nähe gefahren, um zu erfragen, ob er den Preis auch machen kann. Er kam zwar nicht ganz genau auf den gleichen Preis, aber der Preis war für mich auch ok. Ca. 19% zum UVP. Sicherlich bekommen es einige bestimmt noch günstiger hin, da ich aber nicht der beste Rhetoriker bin, bin ich recht zufrieden. Grüße.

  • Du könntest vielleicht auf anderem Wege dein Glück versuchen, frage einfach nach Leistungen für lau: Werkstattbesuche, Gummimatten für Fußraum, erste Tankfüllung, Kofferraumwanne, Winterreifen, etc.


    Wichtig wäre auch, ob du deinen Altwagen zum Verkauf abgibgst. Die Online-Angebote inkludieren meistens eine Prämie für den Ankauf deines Altwagens. Also schau nochmal genau auf das Online-Angebot.

  • Wichtig wäre auch, ob du deinen Altwagen zum Verkauf abgibgst. Die Online-Angebote inkludieren meistens eine Prämie für den Ankauf deines Altwagens. Also schau nochmal genau auf das Online-Angebot.

    Bei mir war es umgekeht. Die Händler vor Ort hatten eine Prämie für den Wagenankauf inkludiert, waren aber trotzdem deutlich teurer als online ohne "Altwagenprämie".

  • in den 17 % ist aktuell die prämie für den gebrauchtwagenankauf mit drin...also knapp 2500€ mehr als online über MeinAuto.de...
    finde das zu viel unterschied aktuell...dann bestell ich lieber online und bekomme den wagen geliefert

  • Update: 17.2 VLT 24.4

    Update:5.4 heute ist die Progress Ace in Antwerpen angekommen und nach meiner Recherche ist mein Auto da mit drauf.Als das Schiff in Hiroshima am 1.3 ablegte, war ich kurz danach beim Freundlichen und im System stand auf dem Schiff. Laut Verkäufer aber erst seit kurzen.
    Somit müsste mein Auto heute angekommen sein, und könnte in ca.10 Tagen bei meinem Händler stehen. Könnte also genau Stimmen mit meinem Liefertermin.
    Bei mir waren es ca.19%, wobei ich noch einen 1000€ Gutschein von Mazda Deutschland vorher bekommen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!