Variables Serviceintervall

  • Habe heute einen M6 CD 175 bestellt.
    Wegen der Probleme mit der Ölverdünnung gibt es jetzt laut fMH ein variables Serviceintervall, d.h.das Auto zeigt an, wenn es glaubt ein Service zu benötigen.
    Hatte selbst auch Probleme wegen Ölverdünnung, 2 mal rote Anzeige, bin dann mit meinem fMH übereingekommen, alle 10000km einen Ölwechsel zu vergünstigten Bedingungen durchzuführen.

  • Um mal einen Vergleich zu setzen.


    Audi hat einen flexiblen Laufleistungskanal für den Ölwechsel der maximal 30.000km erreichen kann und entsprechend dem Fahrprofil auch runterrechnet. So kan es auch hier Extremfälle geben, die trotz ausreichender Fahrleistung grad so an die 15.000km rankommen, ehe sie aufgefordert werden zu wechseln.
    Und wegen der Garantie und dem Motor sollte man sich auch an die vom Boardcomputer angezeigten Intervalle halten.


    Den flexiblen Kanal gab es auch schon beim GJ vFL, nur wurde da nie etwas gesagt.

  • Hallo zusammen.


    Ich fahre den 175er vFL und hatte schon 3 Mal das Problem mit der roten Lampe. Vor ca. 6 Monaten habe ich ein Update für die Steuerung des DPF bekommen und habe dann nach 17500km den Ölwechsel machen lassen. Die Lampe war noch nicht an. Vorher immer bei 13-14000 ging die Warnleuchte an.


    Dies nur zur Info.


    Schöne Grüße

  • Habe seit Freitag einen 175 Nakama Intense, da wird auch in der Bedienungsanleitung kurz diese "Variable Moteröl Wechsel Geschichte" angesprochen, zusätzlich kann mann über das MZD den Status der Ölqualität in % Ansehen.
    Also bei Auslieferung 100 % dann ebend in Zukunft abnehmend.


    Ich sehe das jetzt neutral, hatte bis zum Freitag einen Mazda 3 (BM) mit 150 PS das ist ja quasi der gleiche Motor, da hatte ich nie ausserturliche Ölwechsel oder sonstige Probleme.


    Mein Fahrprofil viel Kurzstrecke 2x täglich 18km seltens mal eine Stecke über 100 km am Stück, manchmal 20 km Autobahn.....und passiert auch nicht´s.
    Ich habe mich trotzdem bewust für das Dieselaggregat entschieden und es läuft einfach wunderbar. :D :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!