Online Dienste werden nicht freigeschaltet

  • Wollte mal den aktuellen Stand mitteilen.
    Nachdem es zuerst hieß es gibt keine Probleme, was sich nach dem Kauf in ein ihnen bekanntes Problem wandelte, man mir eine Lösung in den nächsten zwei Tagen zusagte, heißt es nun seit Tagen das es Ihnen leid tut und sie an einer Lösung arbeiten.
    Was mir nichts nützt, ich kann die Dienste die ich bezahlt habe, nicht nutzen.
    Habe heute mit der Mazda Zentrale telefoniert und die meinten ich solle von meinem Recht des Widerspruchs Gebrauch machen und wenn das Geld zurück ist den Dienst einfach nochmal buchen.
    Habe dem Support geschrieben das Sie mir doch mein Geld zurück überweisen sollen und ich vom Kauf zurücktrete.
    Nun bekomme ich keine Antwort mehr.
    Bisher haben sie immer sehr schnell auf meine Anfragen geantwortet.
    Mal abwarten was jetzt kommt.


    Gruß


    Marvin

  • Spiegelt mehr oder weniger genau meine Erfahrungen mit dem Support bei denen wieder :cursing:


    Nach der Erfahrung musst du bei Telefonaten/E-Mails damit drohen Beschwerde einzureichen.
    Hilft meistens weiter ein paar Türen zu öffnen.

  • Nachdem ich am vergangenen Freitag eine E-Mail bekam, in der Stand das ich Ihnen noch bis Montag den 09.01.2017 Zeit geben soll um das Problem zu lösen, Sie sich dann bis spätestens 10 Uhr bei mir melden würden, ich bis heute keine Info mehr bekommen habe, habe ich heute morgen nochmal bei der Firma angerufen und nach dem Stand der Fehlersuche gefragt.
    Die Dame vom Support meinte mal wieder, das ich Ihnen noch etwas Zeit geben solle und Sie sich melden sobald sie den Fehler gefunden haben.
    Ich habe ihr geantwortet das Sie mir dies ja nun schon seit 10 Tagen sagen, obwohl es ja am Anfang hieß es dauert nur zwei Tage. Sie meinte das Sie es an die zuständige Abteilung weiterleiten würde, was Sie mir auch schon seit 10 Tagen erzählt.
    Ich habe ihr dann gesagt das ich vom Kauf zurücktreten möchte, wo ich mit ihr am Freitag schonmal drüber diskutiert habe.
    Wieder lief es darauf hinaus, das ich Ihnen noch etwas Zeit lassen solle, wie lange genau könnte sie auch diesmal nicht sagen.
    Ich habe dann mit einem Anwalt gedroht und gesagt das ich den gesamten Schriftverkehr auch an Mazda weiterleiten würde, daraufhin meinte sie das Sie es mit einem Kollegen besprechen müsse und sich dann meldet.
    Nach einigen Minuten hat sie dann zurück gerufen und mir die Erstattung meines Geldes mitgeteilt, nachdem sie dann irgendwann den Fehler gefunden haben, würde sie sich nochmal melden und könne ja dann den Kauf noch einmal tätigen.


    Problem wurde nicht gelöst, Onlinedienste sind nicht freigeschaltet, aber wenigstens bekomme ich mein Geld zurück.

  • Ich würde mal Smartconnect testen. Ist von Sony und bei allen Xperia drauf. Geht auchbei anderen Android Handys und ist kostenlos.
    Da kann man Events oder Hardware mit Aktionen verknüpfen. ... Da kann man auch eine bestimmte Bluetoothverbindung mit der Hotspotaktion verknüpfen.

    Die nutze ich auch auf meinem Sony, funzt einwandfrei :thumbup:

    Hmm. Grad wieder (hatte vorher 2 Sonys) ausprobiert...


    Ich sehe aber unter "Zubehör" nur die generischen Kategorien "Kopfhörer", "Headset" und "Ladegerät", die ich mit einer Aktion verknüpfen könnte. Ein bestimmtes(!) Bluetooth Gerät kann ich hier nicht auswählen - oder muss das Auto dafür in Reichweite und connected sein? Und als Aktivität kann ich nur "Verknüpfungen: Tethering und Mobiler Hotspot" wählen. Damit wird aber nur der Einstellungs-Screen aufgerufen, nicht der Hotspot automatisch aktiviert. Habe Vanilla Android 6.0 auf einem Motorola. Laut einer Bewertung im Playstore geht genau diese Funktion auf den aktuellen Sony "Xperia X" MOdellen plötzlich auch nicht mehr, auf den älteren Z Geräten dagegen schon.


    Da hab ich wohl Pech gehabt und werde doch zur Bezahlversion des "Hotsport Starter" wechseln müssen, der funktioniert immerhin.

  • Schon mal auf das "+" Symbol getippt? (natürlich wenn Dein 6er in der Nähe ist und das MZD eingeschaltet ist) :whistling:

    :whistling: Tja. Gut, das wäre gelöst, es blieb aber das (größere) Problem, dass ich die Hotspot-Funktion dort einfach _nicht_ aktivieren konnte.
    Habe also kurzentschlossen fette 70 ct oder so investiert und die Vollversion der "Hotspot Starter" App gekauft; Bezahlversion deswegen, um meinen Handyakku in diversen anderen Autos, wie zB dem M2 meiner Frau, nicht unnötig leerzusaugen. Funkt perfekt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!