Handy Kontakte jedes Mal herunterladen?

  • Hi miteinander!


    Wie schon in der Überschrift geschrieben muss ich meine Telefonkontakte bei jedem Neustart des Fahrzeugs neu herunterladen. Das dauert natürlich und in dieser Zeit ist weder die Telefonfunktion noch die Wiedergabe über Bluetooth möglich. Muss ich damit leben oder gibt es irgendeine Lösung dieses Problems? Fahrzeug ist ein M6 Gj, Bj. 2014, also das Vorletzte Modell. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat! :thumbup:

  • Das kannst Du im Handy abstellen.
    Bei mir wars so das auf dem Handy eine Meldung erschien (sah ich erst spät da ich es ja immer im Hosensack hatte)
    ;)
    Und dort musste ich ein Häcken setzen.
    Bin mir nicht sicher ob du es im Menu Telephon einrrichtung auch noch zusätzlich einstellen musdt

  • Moin,


    kann auch im Telefonmenü gemacht werden(zumindest beim MZD), einfach nur den entsprechenden Haken entfernen und nur zwischendurch mal wieder einschalten um das Telefonbuch mit eventuell neuen Nummern abzugleichen.

  • Ist ein bekannter Fehler der CMU beim vFL (also dem ersten GJ), der noch mit TomTom. Da hilft nur Tausch der ganzen CMU. Wird eigentlich auf Garantie gemacht, war bei uns so.


    Nach dem Tausch gibt es einen Haken im Telefonmenu vom Radio, wo man das Herunterladen deaktivieren kann. Bei uns klappt es seit dem Tausch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!