Kaufberatung

  • Danke für die Info. Lass jetzt nun auf Auto.


    Nachtrag: Wenn der Wagen kalt ist, ist die Drehzahl ja erhöht. Das ist normal. Aber ist es normal wenn die Drehzahl dazu noch schwankt und man dieses Schwankungen als Vibrationen im Fuss spürt wenn man auf der Bremse steht?

  • Habe nur alles probiert. Wenn ich meinen Ipod per USB anschliesse, wird dieser auch als IPOD erkannt. Nur abspielen kann ich dann Spotify nicht - Keine abspielbaren Dateien vorhanden. Geht dann nur per Bluetooth. Oder werden dann MP3 files auf dem Ipod benötigt? Aber dann würde es ja ein normaler USB Stick auch tun

  • Moin zusammen, wollte mal folgendes wissen. Wenn ich Radio oder ähnliches höre, kann man das abschalten das im oberen Bereich des MZD die Straßennamen angezeigt werden?
    Und - ist das normal das wenn man die Navigation aktiv hat, das im oberen Bereich dann z.B. Aufahrt 5 - A45 immer flackert oder kurz verschwindet und wieder auftauscht.? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Und - kann man irgenwo ablesen welches Motoröl eingefüllt ist? Man sagte mir das bei den Benzinern 0W20 Supra reinkommt. Wollte das nur nochmal genau wissen.


    Dankeeee

  • Ja, Öl ist Mazda Supra 0W20 ist bgl. mit einem Öl von Total, aber solange noch Garantie ist lieber das Originalöl nehmen. Im Zweifel (Motorschaden?) weniger Ärger.


    Ultra 5W30 geht auch, aber eher bei Langstrecke und durchgehend warmen Außentemperaturen.

  • Hallo, würde gerne noch ein paar unbeantwortete Fragen zusammen tragen. Danke schonmal für Eure Mühe.


    1. Die Albumcover bei USB kann man nicht größer sehen oder?
    2. Wenn ich meinen Ipod per USB Kabel anschliesse und dann z.B. Spotify starte, wird nichts abgespielt weill keine abspielbaren Daten vorhanden sind. Kann dann also nur über Bluetooth Spotfy nutzen. Jemand eine Idee?
    3. Wenn ich z.B. aussteige um etwas zu besorgen, die Frau aber im Auto bleibt und Radio hört, kann man den Wagen nicht verriegeln? Bei meinem Zafira gab es da eine Verrieglungstaste. Beim Mazda anscheinend nicht. Oder wie macht ihr das?
    4. AC ist ja Klimaanlanlage an, was genu ist dann AC Eco? Halbe Leistung oder ist da der Klimakompressor gar nicht an?

  • Danke. Schade. Das bei dem Neuwagen Apple Car Play fehlt war mir ja klar. Aber das man den Ipod noch nicht mal per USB anschliessen kann ist blöd.
    Die Knöpfe in den Türen umzulegen ist halt umständlich. Das es da keine Taste gibt ist auch merkwürdig.


    Selbst bei aktiviertem Walk away Modus verriegelt der Wagen nicht.


  • Die Knöpfe in den Türen umzulegen ist halt umständlich. Das es da keine Taste gibt ist auch merkwürdig.


    Selbst bei aktiviertem Walk away Modus verriegelt der Wagen nicht.


    Naja, das in der Tür ist ja auch eine Taste, nur halt an unüblicher Stelle.
    Aber mein 6er (2016er FL) verriegelt sich sofort, wenn ich mich entferne, auch wenn jemand im Auto zurück bleibt. Das ist allerdings eher unerwünscht, weil nach 30 Sekunden die Innenraumüberwachung der Alarmanlage sich scharf stellt - DAS willst du nicht ;) Einzige Erklärung für dein beschriebenes Verhalten: es ist noch ein Schlüssel im Auto (zB in der Handtasche der Frau). Dann gibts ja auch keinen Grund, zuzusperren.

  • Die Knöpfe in den Türen umzulegen ist halt umständlich. Das es da keine Taste gibt ist auch merkwürdig.


    Du musst ja nicht jede Tür einzeln betätigen. Wenn du den an der Fahrtür umlegst, dann verriegeln alle Türen ;)


    Selbst bei aktiviertem Walk away Modus verriegelt der Wagen nicht.


    Hast du die Zündung angelassen? Wenn ja, dann ist das richtig, dass er nicht verriegelt.
    Bei ausgeschalteter Zündung sollte das Auto auch von außen verriegelbar sein. Dann aber auf die Innenraumüberwachung achten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!