Forum erweitern auf MX-5

  • Hallo,

    habe gestern meinen neuen Zweitwagen bestellt MX-5 Energy, fände es toll dieses gute Forum vielleicht zu erweitern. Was haltet Ihr davon?

    Mfg Harry

  • Ich verstehe dirtyharry schon.
    Wir haben seit ein paar Wochen auch das neue MX-5 Modell als Partner für unseren 6er.
    Oft war ich nun schon im Netz unterwegs um nach vernünftigen Details und Informationen zu suchen, ich bin halt ein gutes Forum gewohnt von diesem hier , leider gibts davon aber nicht viel, ich finde einfach keine nützlichen Tips bezüglich Verbesserung, Verschönerung und ähnlichem.

    Hier übrigens mal zwei Bildchen von unserem Baby.

    [Blockierte Grafik: http://www.ruptob.de/Forum/Hinterteil.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.ruptob.de/Forum/Face.jpg]

    Der Wagen ist übrigens ein wahrer Traum

    Grüße
    ruptob, der auch gerne eine MX-5 Rubrik hätte

  • Hallo,
    dass müsste Micha entscheiden.
    Ich denke, es gibt schon ein paar Foren davon.
    Ob diese jedoch "gut" sind, kann ich nicht sagen.

    Bei Foren, die schon länger etabliert sind, ist es schwer ein neues gutes Forum für das gleiche Fahrzeug (oder jeden anderen "Artikel") aufzubauen.

    Chancen gibt es nur bei neu engeführten Typen, aber auch hier wird jeder erst in den einschlägigen Markenforen suchen.

    Prüft mal diese, die ich gefunden habe, dann überlegt, ob es Sinn macht ein weiteres Forum zu eröffnen, bei dem dann drei bis vier User sich langweilen werden.
    Oder ihr macht eine Umfrage auf, wer ein MX5 Forum möchte, mit der Möglichkeit, dies auch zu verneinen. !

    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/

    http://www.forumromanum.de/mem…764&threadid=2&onsearch=1

    http://www.mazda-mx5.com/

    http://www.mx-5.de/html/hauptseite.shtml

    englisch
    http://www.mazdaforum.com/models/miata/mx5/

    Österreich
    http://www.mx5-austria.com/

    ganz neu (und leer)
    http://www.mx5-forum.de/


    Alf

  • es wäre ja sicherlich kein Problem hier im Forum eine Rubrik für den MX-5 einzurichten, schließlich gibt ja für den zweier und und fünfer ja auch eine.

    Mfg Harry

  • Zitat:


    dirtyharry schrieb am 03.08.2006 16:59
    es wäre ja sicherlich kein Problem hier im Forum eine Rubrik für den MX-5 einzurichten, schließlich gibt ja für den zweier und und fünfer ja auch eine.

    Mfg Harry





    Zustimmen ich muss.


    Es gibt auch hier im Forum genug MX-5 Fahrer, die das mit Sicherheit begrüßen würden.

    Ich bin auch einer davon

    Gruß Gelusoft

  • @mazda41

    Danke dir, den Spaß haben wir damit gewiss

    6er-Alf
    @ReDdEsErT

    Danke für eure Links, die meisten davon hatte ich auch schon mal entdeckt, aber waren sogar zwei dabei, auf denen ich noch nicht gelandet war.

    Ich dachte aber auch ähnlich wie dirtyharry und Gelusoft, wie ich eben mitbekommen habe, sind doch ein paar 6er Fahrer unter uns, die wie wir auch noch zusätzlich einen MX-5 in der Garage stehen haben, drum ist mir auch der Gedanke gekommen ob man da vielleicht eine Rubrik eröffnen könnte.

    Grüße
    ruptob

  • nicht wirklich, schließlich ja auch ein forum für mazda2 und mazda5
    und soviel ich weiß sind dies keine mazda6.

  • xels

    Finde deine Aussage hier auch etwas deplaziert, schau genauer hin und du stellst fest, dass in diesem Forum nicht nur über einen Mazda6 sondern auch über diverse andere Mazdas und gar sogar über andere Marken gesprochen wird.
    Außerdem sollte dir auffallen, dass die, die sich hier über den MX-5 unterhalten ebenso einen Mazda6 Zuhause stehen haben und daher auch untereinander vielleicht ein paar Dinge von Mazda6-Fahrer zu Mazda6-Fahrer über den MX-5 plaudern wollen, denn genau das ist meine Intuition bei diesem Thread hier.

    In diesem Sinne

    ruptob

  • Hallo,
    wie ich sehe, ist das Interesse doch vorhanden.

    Micha könnte ein MX5 Forum probeweise einrichten ?

    Das müsste dann natürlich auch moderiert werden ??

    Was meinst Du dazu, Micha
    Ist der Aufwand dazu dann auch gerechtfertigt ?

    Alf

  • Danke Alf,

    vielleicht sollten wir eine Umfrage unter den 6er-Fahrern starten wer denn daran Interesse hätte?
    Einige haben einen MX-5 wie ich weiß, daher eben auch mein Gedanke.

    Bezüglich Moderation müsste man mich aufklären was hierbei zu tun ist und wie das abläuft, würde mich aber auf jeden Fall dazu bereit erklären.

    Grüße
    ruptob

  • Hallo,

    fahre zwar selber keinen MX-5, aber was spricht dagegen ein Forum hier einzurichten?
    Es gibt ja auch für die Modelle 2 und 5 hier je ein Forum.

    Was ich eigentlich erwähnen wollte ist folgendes: Bin heute mittag Getränke kaufen gegangen und da sehe ich vom Getränkecenter aus das bei meinem Händler der Teufel los. Habe ich was verpasst frage ich mich. Ich wollte nur mal beim Vorbeifahren schauen was da los, aber dazu bin ich nicht gekommen. Ich mußte anhalten und aussteigen, denn dort standen ca. 35-40 MX-5. Vom ersten Modell bis zum Jetzigen Modell. Leider hatte ich meine Digi-Cam zu Hause sonst hätte ich viele Fotos gemacht. Die haben sich dort für eine Rundfahrt getroffen, was die wohl jedes Jahr machen. Schade das ich mir keinen MX-5 leisten kann . Habe mal nach einer Internetadresse gefragt und habe ein Kärtchen bekommen. Ist mehr ein Stammtisch, also nicht das was ihr gerade am suchen seid. Hier mal die Addy:

    www.mx5xanten.23ww.de

    Könnt ihr euch ja mal anschauen, obwohl da kein Forum vorhanden ist.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • moin,

    das Hauptforum dazu wurde oben schon gelistet, hier sind die ganzen Treffen der MX-5-Gemeinde gelistet:

    http://forum.mx-5-sportive.com…?az=show_topics&forum=109

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Nabend zusammen,

    finde ich wirklicht toll das es geklappt hat.
    Und dann hoffen wir mal das sich hier auch so gut entwickelt wie im 6er bereich.

    Mfg Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!