Radiosender wird nicht angezeigt

  • Hallo, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Bei meinem M6 Exclusive Line (GJ), Bj 2019 ist der aktuelle Radiosender nur zur erkennen, wenn ich auch im Menüpunkt Radio bin. Läuft zB das Navi kann ich die Radiosender nur „Blind“ umschalten....gibt es eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?

  • nee, da gibts nicht. Willkommen in der Programmierrealität von Mazda. und Überraschung: Da gibt es noch mehr "Logik-Bugs"... Wie man so was frei gibt und auf die Kunden loslässt, obwohl es doch mit wenig Aufwand um Weltern verbessert werden könnte...

  • - und die lenkradtasten >> bzw << schalten im DAB Modus auf den nächsten Sender im Favoritenmenü anstatt einfach die DAB Liste zu nehmen.


    - Nach einer Senderauswahl im DAB Modus springt das Display wieder in den Audioscreen, will ich einen anderen Sender, lande ich wieder am Anfang der manchmal wirklich sehr langen Senderliste.
    - und noch viel mehr...
    Jeder SW Entwickler sollte und wird sich wahrscheinlich für diese Implementierungen schämen. Aber in Japan darf halt nur strikt nach Anforderungen entwickelt werden und die Scheuklappen nach rechts und links dürfen nicht abgelegt werden. Dadurch kommen halt solche riesen SW Scheisshaufen raus, um es mal mal ganz ehrlich zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!