..und habe mir einen "alten Eimer" gekauft.
Zur Zeit fahre ich noch einen M6 I Bj 2002, den habe ich 2012 mit 104TKM gekauft. Ende des Jahres trennt uns der Rost,
die sonst seht zuverlässige alte Mühle hat erst 153TKM auf der Uhr, aber die Radläufe und Schweller sind durch, lohnt nicht mehr.
Gestern habe ich einen M6 II GG1, 145PS, Sport Kombi für Kleingeld gekauft, hier werde ich in den nächsten Jahren auch was an
den Schwellern tun müssen, aber angesichts der aktuellen Politik bin ich nicht bereit längerfristig Geld in ein Auto anzulegen.
Ich bin den gestern nur um Halbdunkeln/Dunkel auf der Autobahn nach Hause gefahren (270km) und hatte keine Zeit ein Handbuch
zu lesen oder ngenauer nach Änderungen zu forschen. Mir ist aufgefallen das mich im Tacho eine gelbe Kontrollalmpe "schleuderndes Auto"
angrinst, was bitte sagt die eigentlich aus? DSC isses nicht. Seit dem M6 I weiß ich auch das eine gelbe Lampe keine Warnleuchte sein muß,
die Kontrolle für den Tempomat ist auch gelb. Was also ist das? Den Mpel dem auch die roten Nummerng gehören nach Hause gefahren, ich
kann also auch jetzt nicht mal schnell ins Handbuch gucken.
Mein M6 I hat per Definition 2L 143PS, der "Sport Kombi" hat 145 und Sechganggetriebe, sollte also zumindest durch das Getriebe etwas sportliche
unterwegs sein ..zieht aber im direkten Vergleich eher keine Wurschtpelle vom Teller, der Alte 5Gang Schalter ist deutlich spritziger.
Haben die den M6 II mittels Abgasrückführung o.Ä. wirklich derartig ausgebremst?
Ich hatte schon mal einem M6 Kombi mit 115Ps als Tauschfahrzeug als mein damaliger 626GF mal in der Werkstatt war, da ist mir exakt das Selbe
aufgefallen..zog im Verlgeich eher nicht...
Könnt Ihr das bestätigen? Die Autobahn sollte die Abgaskanäle eigentlich ein Bisschen freigeräumt haben...
Gruß,
Holm