Mazda 6 GG1 Leuchtweitenregulierung - Forscan

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich wende mich an euch mit einen Problem. ich habe die sufu benutzt und auch sonst mir die Finger wund getippt und mich wund gelesen.


    Mazda 6 GG1, 2006, 2.3L


    Ich habe folgendes Problem:

    Letzten Winter habe ich neue Markenbrenner eingebaut und ca. einen Monat später ich auf der Autobahn das Rechte Licht ausgefallen....

    Zuerst habe ich den Brenner Getauscht.. ohne Erfolg. bis ich gesehen habe, das die Sicherung durch war. Sicherung getauscht, Licht eingeschaltet und sofort durch.

    Somit war klar, dass das STG des Scheinwerfers durch ist. Online neues bestellt, eingebaut und der Brenner brennt.


    Nun ist mir letzten Monat aufgefallen, dass die LWR des Rechten Scheinwerfers nicht funktioniert. Links einwandfrei.

    Somit zum Freundlichen, der hat das neue STG angelernt und dieser teilte mit, dass alles wunderbar funktioniert....

    So naiv, wie ich bin, habe ich ihm geglaubt. In der Garage angekommen, wollte ich es prüfen und keine Veränderung....

    Nach einem Telefonat..... naja "Kommunikation Fehler".....


    Nach langem überlegen, neues STG bestellt, da die Nummer vom ersten endete mit 082, und wir haben 086.... keine Veränderung.

    Scheinwerfer geöffnet, Motor sieht aus wie neu, alle Leitungen geprüft und gemessen, alles in Ordnung...

    ForScan geladen und ausgelesen, keine Fehler....

    Es wird allerdings nur LHID angezeigt RHID nicht...


    Jetzt meine Frage: Kann ich das rechte STG mit Forscan anlernen?


    Oder kann mir jemand ein Foto von den Codierungen des LHID, RHID und des LCM Moduls schicken?

    Ich würde es dann auch gleich Codieren und schauen ob es klappt...


    Oder kann mir jemand ein Brauchbares VCM2 empfehlen, welche alle Funktionen hat?


    MFG Milo

  • Servus und herzlich Willkommen!


    Es könnte auch noch an einem Verkabelungsproblem liegen. Vielleicht hat die Steuerleitung (zum Bus) einen Kabelbruch oder Kontaktprobleme?


    Kann dir den Schaltplan dazu schicken.... (E-Mail Adresse per PN)


    Viel Erfolg!


    mfg

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!