Hallo zusammen.
Wir sind seit dem Wochenende Besitzer eines Mazda 6 GG Sport Kombi 2,3l und haben soweit einen guten Fang gemacht (laut Werkstatt des Vertrauens).
Trotz 263000 km steht er - bis auf Äußerlichkeiten - gut technisch da. Letzter TÜV in 03/23 ohne Mängel.
Motor läuft einwandfrei und Verbrauch hält sich in Grenzen.
Über den Ölverbrauch sind wir informiert worden ... abwarten was die Realität sagt.
Nun zu meinem Problemen:
- Bordcomputer zeigte nicht wirklich viel an (Display defekt), neues gebrauchtes gekauft
- Radio hat CD Wechsler (wer bitte hat heute noch CDs?) und sollte umgebaut werden. Nach langer Suche in der Bucht und vielem anschauen haben wir uns für eine neue Blende mit einem Android entschieden. Gesagt, getan, gekauft. Beim Ausbau des alten ging leider etwas schief, so das dieses nun nicht mehr zu gebrauchen ist (die Videos die ich mir angeschaut habe haben zwar geholfen aber diese eine Schraube links am Handschuhfach hat ... naja ... mir das Genick und dem Radio so einiges abgebrochen. Also ... Blende und Radio zusammen gebaut ... passte soweit alles. Stecker dran ... bis auf ein Kabel passte alles. Problem: 0 absolut 0 Ton und keine Anzeige am Bordcomputer. Liegt wohl daran, das der Kabelbaum vom BC sich aufteilt und ich das KAbel, welches ans Original Radio ging, nicht mehr anschließen kann, da hier eins meiner Probleme liegt. Kennt zufällig jemand dieses Kabel und evtl einen Adapter dafür?
- Wie bekomme ich Ton auf meine Anlage? Zur Anmerkung es ist das Bose System verbaut.
Ich bräuchte echt Hilfe da meine bessere Hälfte mit dem Auto täglich fahren muss und aktuell ohne Radio sehr angespannt ist.
Ich hab irgendwo was gelesen das ich einen "Übersetzter benötige. Was ist das genau und wo bekomme ich sowas?
Bekomme ich den BC wieder "online", so das es wenigstens die Temperaturen der Klima anzeigt?
Danke vielmals im voraus an alle die helfen können.