Kauf einen GH 2,5 2008 oder 2009 mit 170 ps

  • Hallo,

    Ich habe vor mir ein 6GH mit 2,5 benziner zu kaufen. Da stehen einige im internet, ab er was auffalt ist dass die meiste rund 170000 km laufleistung haben.

    Gibt es da irgendwelche probleme bei diesen km-stand oder ist dies eher zufall?

    Ich werde mal davon ausgehen dass da bei gut gewartete nochmal 100000 mehr drin sind :/

    Danke

  • Kommt mit unter auch auf die Pflege der/des Vorbesitzers an Regelmäßiger Ölwechsel etc. aber in der Regel sind so 300-400 tkm machbar.

    Meine Fahrzeuge:

    1977–1979 818 Coupé 1,6L/75 PS Benziner

    1979–1982 626 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1982–1985 929 Coupé 2,0L/90 PS Benziner

    1985–1992 626 GLX Fliesheck 2,0L/101 PS Benziner

    1992–2002 626 GLE Fliesheck 2,0L/115 PS Benziner

    2002–2010 Premay Sportive 2,0L/131 PS Benziner

    2007–2013 M 6 Active Plus Kombi 2,0L/143 PS Diesel

    2013–2019 M6 Sports–Line Kombi 2,2L/175 PS Diesel

    Plutosilber, AHK.

    2016- RX8 1,3 / 2,6L 231 PS Benziner

    2019- M6 Sportsline Kombi–Pluspaket Matrixgrau, AHK 2,5L/194 PS Benziner


  • Gibt es da irgendwelche probleme bei diesen km-stand oder ist dies eher zufall?

    Nein, mir sind da keine auf diesen km-Stand spezifischen Probleme bekannt.



    Ich gehe davon aus, es hat zum Teil psychologische Gründe.

    In DE, speziell wenn es um Deutsche Fabrikate geht ist die 200.000 km Hürde eine magische. Kaum jemand will ein Auto kaufen mit über 200 tkm, mit der Angst das Auto wäre ja schon "über seiner Lebensdauer".


    Daher kann es sein, dass deshalb viele die Autos noch vor erreichen dieser Marke verkaufen um sie leichter los zu werden bzw. mehr dafür zu bekommen. Der Rest wird einfach länger gefahren und geht dann vermutlich in den Export. Weil is ja "nur" ein Japaner.

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  • Danke.

    Ich aber jetzt ne schöne 2.0 mit 155 ps gefunden.

    Die will ich jetzt mal warten, das komische ist, bei der suche fur ein ölfilter wird ein anschraubfilter als auch ein patrone als"passend" bezeichnet.

    Welche ist es nun?

  • Ich kenne auch nur Anschraubfilter, denke so einer ist ja auch Verbaut

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  • Ich aber jetzt ne schöne 2.0 mit 155 ps gefunden.

    Die will ich jetzt mal warten, das komische ist, bei der suche fur ein ölfilter wird ein anschraubfilter als auch ein patrone als"passend" bezeichnet.

    Wenn du den 2L Benziner meinst, dann stimmt das. Es wurden beide Varianten verbaut. Musst entweder über die FIN das richtige raussuchen und de verbauten Ölfilter anschauen:








    Aber bei uns sehr wahrscheinlich die Blechpatrone.

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  • Ich kenne auch nur Anschraubfilter, denke so einer ist ja auch Verbaut

    Doch, doch die gabs beim GG und teilweise GH. Glaub aber nur bei den Benzinern.

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  • Ist mit persönlich bisher noch nicht unter gekommen, ich kenne nur den Anschraubfilter (bei meinem GG damals) aber man sieht doch was Verbaut ist daher Verstehe ich die Frage auch nicht so ganz.

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  • ich kenne nur den Anschraubfilter (bei meinem GG damals)

    lt. deiner Sig. war das ein Diesel. Bei den Benzinern ist es halt anders.



    aber man sieht doch was Verbaut ist daher Verstehe ich die Frage auch nicht so ganz.

    Aber einfacher ist es im Forum zu fragen, als nachzuschauen....

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  • Ja ich hatte einen Diesel mein Schwager hatte den 2l Benziner mit 147 Ps damals daher kannte ich nur den Anschraubfilter.

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  • Der war richtig versteckt

    Ok, sitzt doch vorne links am Motor ziemlich weit unten, und was ist es jetzt für ein Typ von Filter

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  • Ist nen anschraubfilter, es ist aber ein bisschen komisch bei diesen auto, wann ich schlusselnr eingebe für ein ventildeckeldichtung krieg ich auch 2 total verschiedene, beide "passend zu ihr fahrzeug".

  • wann ich schlusselnr eingebe

    Das ist schon der erste Fehler.

    Über die Schlüßel-Nr. funktioniert das nur bei deutschen Fabrikaten.

    Bei Japanern ist der Teilekatalog von den Teile-Händlern mit Vorsicht zu genießen. Besser mit der OEM-Teile-Nr. suchen.


    Aber bei Dichtungen rate ich von Nachbau ab.

    Grad bei Ventildeckel-Dichtungen, gibt es mehrere Erfahrungswerte dass die aus dem Zubehör deutlich schlechter sind. Und die OEM beim Händler nicht mal teurer sind.

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