Moin Leute bei meinem Mazda 6 bj 2013 vibriert der Schalthebel sporadisch im 4 Gang mal leicht mal stärker woran liegt das Fahrzeug habe ich seid ca einem Monat
Schalthebel vibriert im 4 gang
-
- 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)
- Hasso
-
-
Servus.
Das kann viele Ursachen haben.
Wieviele km hat dein 6er am Tacho?
-
120k habe schon daran gedacht mal das Getriebe Öl zu wechseln oder ist das dafür nicht auschlaggebend
-
-
Laut Mazda Wartungsplan wird das Schaltgetriebeöl alle 180000Km gewechselt unabhängig vom alter aber Schaden kann das nie, beim Automatikgetriebe ist kein Ölwechsel Vorgesehen würde aber auch da je nach Fahrprofil alle 120000 wechseln oder sogar Spülen. Aber bitte nur mit Öl Spülen nicht mit Chemikalien
-
Ein Getriebeölwechsel macht schon Sinn. Ob sich daran was ändert ist schwer zu sagen.
Würde sonst eher die Schaltseile einstellen (lassen).
-
Mittlerweile taucht das Problem kaum noch auf vllt liegt es auch daran das ich mich an die schaltmomente gewöhnen muss bin vorher nur vw Seat skoda ect gefahren die verhalten sich auch etwas anders vom Gefühl her
-
-
Mittlerweile taucht das Problem kaum noch auf vllt liegt es auch daran das ich mich an die schaltmomente gewöhnen muss bin vorher nur vw Seat skoda ect gefahren die verhalten sich auch etwas anders vom Gefühl her
OK. Vielleicht färst du zu untertourig?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!