Rückwärtsgang

  • Hallo an die M5 Fahrer,

    ich würde gerne mal wissen, ob es unter Euch jemanden gibt, der beim 2.0 Benziner Probleme mit dem Rückwärtsgang hat? Am 5er meines Vaters lässt sich teilweise der R-Gang nur sehr schwer einlegen.
    Werde es am Samstag mal beim Händler ansprechen, würde aber trotzdem gerne mal wissen, ob es dazu hier schon Erfahrungen gibt. Wenn ja, was wurde bei Euch gemacht?

    Gruss
    Fjordy

  • Ich hab zwar keinen 2.0i aber bei meinem 1.8er lässt sicht der Rückwärtsgang auch teilweise nicht einlegen. Diese Problem hanb ich auch bei meinem MX-5, genause wie bei 626er. Ist eine Mazda Krankheit. Da hilft nur eines Leerlauf, einkuppeln, auskuppeln und Rückwärtsgang einlegen, damit sich die Zahnräder im Getriebe etwas drehen.
    Funktioniert immer so, wenn der Mazda mal bockt.
    Diesen Tipp habe ich von meinem Vater der dieses Problem an seinem 1986er 929er auch schon hatte.

  • Zitat:


    Ist eine Mazda Krankheit




    hatte ich beim Vorgänger aber auch . War ein Toyota Yaris. Die Werkstatt damals: Ist normal, lässt sich nicht reparieren/verbessern. Also ist es eine Mazda+Toyota+... Krankheit

  • Zitat:


    ...
    Ist eine Mazda Krankheit
    ...




    Dem schließe ich mich an, Der 323 C von meiner Mutter hat das auch. Am meinen 6er ist es Einglück nicht so doll. Da reicht es die Kupplung einmal durchzutreten und schon ist OK.

    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!