neuer Mazda 2 - 1.Vergleichstest und gleich Sieger

  • Habs auch gerade gelesen...

    Der 2er hat zwar nur hauchdünn gewonnen, (mit 3 Punkten vorm Toyota)
    Der Yaris ist Preis/Leistungssieger geworden.
    Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Der Wagen ist zwar 300 € günstiger, verfügt aber nichtmal über eine Klimaanlage. Diese hat der 2er Serienmäßig, bei Toyoto 1200 € Aufpreis. Wo ist denn da bitte gespart, ich wollte heut zu Tage nichtmehr auf den Comfort einer Klimaanlage oder besser noch Klimaautomatic verzichten. Der Mazda hat außerdem noch den AUX In.

    Die Farbpalette beim Toyota reicht von grau bis dunkelgrau über hellgrau zu schwarz , blau, weiß und rot. Nicht peppiges...

    Ich finds nicht ganz so toll wie Bild, den 2er da stehen läst, Sieger hin oder her, Toyota hat halt immer noch das bessere ansehen...

    Gruß Diablo83...

  • ist doch immer so, je mehr gezahlt wird, desto weiter oben stehen sie idR. auf der Bestenliste... Ist bei DigiCams meist auch nicht anders...

    Hab zwar den Test noch nicht gesehen, aber wenn ausstattungstechn. solch gravierende Unterschiede herschen sollte dies mehr als nur 3 Punkte ausmachen...

    Kannst es evtl. einscannen, würde mich echt mal interessieren...

    Grüße Mick

  • Dann rechnet mal die Ausstattungspunkte weg, wo der M2 dann landet.
    Die Tests der AB sind doch recht unabhängig. Hätten die den Polo mitgetestet, hätte der gewonnen. Ist nunmal so. Dass der M2 nur so knapp gewinnt, ist eher schwach von Mazda, das ist das neueste Auto.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 12.10.2007 15:17
    Dann rechnet mal die Ausstattungspunkte weg, wo der M2 dann landet.
    Die Tests der AB sind doch recht unabhängig. Hätten die den Polo mitgetestet, hätte der gewonnen. Ist nunmal so. Dass der M2 nur so knapp gewinnt, ist eher schwach von Mazda, das ist das neueste Auto.

    Gruß, Ulf




    In der aktuellen AB ist ein Kleinwagentest drin, und da ist der Mazda vor dem Polo gelandet!

    Gruß
    Webster

  • Wir haben vor der Kaufentscheidung für den Mazda2 unseren eigenen Vergleichstest gemacht. Teilgenommen haben jeweils als 4-Türer ein Mitsubishi Colt 95PS mit Halbautomatik, ein Opel Corsa 80PS einmal Halbautomatik/einmal Schaltung, ein Mazda 2 einmal 86PS/ einmal 75PS.

    Zuerst der Mitsubishi Colt: Innenraum im Tageslicht nicht mehr so schön, Sitzposition geht so, Anzug ordentlich aber für 95PS hatten wir mehr erwartet, Federung und Geräusche schlecht, Platz in Ordnung, Nutzbarkeit super !
    Gesamt: 3-

    Dann der Opel Corsa: Extrem komfortabel und leise, Sitzposition etwas besser aber nicht optimal, Armaturenbrett spiegelt sich in der Scheibe, Platzangebot gut, Halbautomatik durch Kick-down-Funktion nervig, aber das Auto ist subjektiv unglaublich lahmarschig!!!

    Dann der Mazda 2: Ich war erst einen halben Kilometer gefahren und hatte noch nichts gesagt, das grinst der Schwiegervater neben mir: Ich weiß schon, welches Auto Du kaufst. Hatte ein Grinsen vom linken zum rechten Ohr.
    Fahrverhalten wendig wie bei einem Kart, sehr durchzugsstark, kann wie ein Diesel gefahren werden, scheinbar auch sehr sparsam (lt. BC 6L),
    sportlicher Sound aber nicht laut, Federkomfort gut, wenn auch etwas lauter als Corsa,
    Sitzposition optimal, Platzverhältnisse gut,
    Einziges Fahrzeug, bei dem auch die 4-türige Variante voll stimmig wirkt.

    Auf der Autobahn mit dem 86PS-Motor dachte ich: HolladieWaldfee, der geht aber ab!!!
    Ruckzuck war ich auf 170km/h. Der 75PS-Motor ist im Stadtbetrieb gleichwertig, nur auf der AB oder beim Ausdrehen deutlicher Unterschied zum 86PS-Motor.

    Fazit: Ein tolles Auto!!! Wir haben Ihn gleich in Ferrari-Rot bestellt. Mit der mittleren Ausstattung Independence und dem kleinen Motor. Und das zu einem Super-Preis von nur 12.000€ übers Internet (3-4-hier.de). Unser Händler war trotz harter Verhandlung einen Tausender teurer (hätte nicht gedacht, dass die Preise so stark differieren, ein paar hundert € mehr hätte ich ja gezahlt, aber nicht 1000€ ...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!