Ford Mondeo

  • Gottseidank haben sie das fürchterliche Stufenheck abgeschafft. Mein Kollege hat so einen in Schwarz als Titanium TDCI. Und dann die kümmerlichen Werks-
    16 Zöller auf diesem Riesentrumm von Auto.


    Mein Kollege guckte letztes Jahr nicht schlecht, als ich ihm erzählte, daß bei meinem Top 18 Zöller Serie sind und beim Exclusive immerhin noch 17 Zöller.


    Der Innenraum wirkt - ehrlich gesagt - allerdings hochwertiger als der eines GH. Mag an den vielen "echten" Metallapplikationen und dem LCD Info Bildschirm zwischen Tacho und DZM liegen.

  • Zitat

    Original von Ahrweiler
    .....Und dann die kümmerlichen Werks-16 Zöller auf diesem Riesentrumm von Auto.Mein Kollege guckte letztes Jahr nicht schlecht, als ich ihm erzählte, daß bei meinem Top 18 Zöller Serie sind und beim Exclusive immerhin noch 17 Zöller.


    Wobei man aber ehrlicherweise auch sagen muß, daß bei großen Durchmessern (z.B. 18 Zoll), der Fahrkomfort leidet

  • Zitat

    Original von sia-freak
    Wobei man aber ehrlicherweise auch sagen muß, daß bei großen Durchmessern (z.B. 18 Zoll), der Fahrkomfort leidet


    Trotz aller Kritik muß ich sagen, daß ich mit dem Fahrkomfort einigermaßen zufrieden bin. Hatte alternativ auch noch einen Active zur Auswahl. Da kam mir - trotz identischer Rad/Reifenkombination - die Abstimmung etwas straffer vor als bei meinem Top. Kann mich aber auch täuschen.


    Der BMW 335i meines Chefs mit 18ern (vorne 235er - hinten 255/40er) und M-Sportfahrwerk ist wesentlich holpriger als mein Mazda 6.

  • Hallo,


    der Mondeo hat neue Top-Motoren (beidesmal 2,0l ) bekommen.


    Diesel: 200 PS und 420 Nm; Top-Speed 230 km/h Verbrauch 6,0 l


    Benziner: 240 PS und 340 Nm; Top-Speed 246 km/h, Verbrauch 7,7 l


    neue Motoren Diesel und Benziner

  • Jup, die Motoren können was! Bei dem Diesel könnte ich für den Alltag schwach werden! Ich werde auf jeden Fall einmal versuchen, eine Probefahrt zu ergattern!
    Der Benziner ist für mich persönlich uninteressant...

  • Zitat

    Original von sia-freak
    Benziner: 240 PS und 340 Nm; Top-Speed 246 km/h, Verbrauch 7,7 l


    lt. t-online: Der vom Hersteller angegebene Kraftstoffverbrauch von 7,7 Litern je 100 Kilometer ist jedoch in der Praxis nicht zu erreichen. Bei ersten Testfahrten lag er nach Bordcomputer-Angaben bei rund elf Litern.

  • Gipsi,


    ich sehe die verbrauchsangaben der hersteller längst nur noch als richtwert und grobe vergleichsmöglichkeit untereinander. ein technologievorsprung in so einer öffentlichen branche schrumpft schnell bzw. bleibt immer marginal. physik läßt sich nicht überlisten. 1500 kg, 9s 0-100km/h, 170 ps, 220 km/h bedeutet unter alltagsverhältnissen stets 9-11 liter benzin oder 7-9 liter diesel. und gerade im letzten geschwindigkeitsviertel werden jede 10 km/h mehr immer teurer bezahlt.


    grüße

  • Habe die letzten Tage den neuen Mondeo rumstehen sehen.
    Ist nach meinem Geschmack optisch wirlich keinb Leckerbissen.


    Ich muss schon sagen, da sieht mein neuer Mauzda 6 schon wesentlich flotter aus.

  • Zitat

    Original von Westi
    Habe die letzten Tage den neuen Mondeo rumstehen sehen.
    Ist nach meinem Geschmack optisch wirlich keinb Leckerbissen.


    Ich muss schon sagen, da sieht mein neuer Mauzda 6 schon wesentlich flotter aus.



    Naja. So neu ist der Mondeo Mk 5 nun auch nicht mehr. Immerhin wird der seit Juni 2007 verkauft. Jetzt kommt das Facelift und spätestens 2012 kommt dann der Mk 6.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!