Mazda 2008

  • Zitat:


    M6Freund schrieb am 04.11.2007 23:56
    Monster: beim CX7 waren es auch 3000 Euro. Bei Sondermodellen gibt es doch auch große Preisvorteile, ich kann nur sagen was mir gesagt wurde.




    Naja wenn dein Händler wirklich recht hat dann freu ich mir natürlich ein Loch in den .......

  • Zitat:


    Der 2,2 Liter Diesel soll auch einen ganz neuen DPF bekommen, hatte ich noch vergessen.




    Woher weißt Du das bzw. wo kann man das nachlesen?

    Ich kanns mir nämlich nicht so recht vorstellen; denn so eine Neuheit würde doch Mazda bestimmt ganz groß in den Pressemitteilungen hervorheben.

    Gruß

    sia

  • Zitat:


    M6Freund schrieb am 04.11.2007 21:59
    Ja leider, verstehe sowieso nicht warum der CX-7 als Diesel nicht gleich mit auf den Markt gekommen ist. Will mir ja den neuen 6'er kaufen, aber noch 1 Jahr warten wegen mehr PS, mal schauen. Der 2,2 Liter Diesel soll auch einen ganz neuen DPF bekommen, hatte ich noch vergessen.




    Das ist nach meinen Info´s mitunter auch der Grund warum der Diesel später kommt


    (neuste Abgasnorm)

    Gruss

    FSTOP

  • sia-freak: ie haben mitbekommen das beim FL der DPF rumspinnt, und jetzt entwickeln sie den neuen DPF mit anderen Herstellern zusammen, und das dauert noch eine Weile. und weil sie wie Fstop schon sagte hat es auch mit der neuen Abgasnorm zu tun. Kannst ja mal mit deinen Händler sprechen, was er dazu sagt. habe im AH auch schon die Vorabinformation mit angeschaut.

  • Zitat:


    M6Freund schrieb am 04.11.2007 21:59
    Ja leider, verstehe sowieso nicht warum der CX-7 als Diesel nicht gleich mit auf den Markt gekommen ist.




    Ganz einfach: der CX-7 war zuerst nur für die USA gedacht !
    Man hat sich aber entschlossen, ihn auch nach Europa zu bringen und dazu sind zahlreiche Anpassungsmaßnahmen erforderlich gewesen. Das braucht Zeit und für den Einsatz eines Diesels (der CX ist als reines Benzinmodell konzipiert !), benötigen die Entwickler wieder viel Zeit und Aufwand und das dauert nun mal !
    Da war eine zeitgleiche Markteinführung undenkbar !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!