23 Airbags geklaut bei Mazda Lenz

  • Hallo
    Als ich gestern die Zeitung las staunte ich nicht schlecht, das dort mein Autohaus drin stand denen 23 Airbacks aus dem Mazda6 und MX5 geklaut wurden,Gesamtschaden 60000€.
    Beim MX5 haben die Täter einfach das Dach losgeschnitten und beim M6 die Tür aufgebrochen,entwendet wurde nur der Fahrerairbag,alles andere haben die drin gelassen.
    Hier ist in der letzten Zeit viel los in Gütersloh was Autoaufbrüche betrifft,dieses Jahr sind schon min.200 Autos aufgebrochen worden,einen Teil der Täter haben die aber schon gefasst die die 200 Autos geknackt haben.
    gruss mffly

  • Gleiches ist vor 2 Wochen einem Opel-Händler hier in der Nähe passiert !
    29 Neuwagen aufgebrochen und die Airbags geklaut.

    Was damit passiert, dürfte jedem klar sein ... bald sollte man wohl besser keine Gebrauchten KFZ von privat kaufen ...

    btw: schicke neue Schürze hast !

  • Hallo Strato
    Noch vergessen zu schreiben,es zu gleichen Teilen Neu und Gebrauchtwagen aufgebrochen worden.
    Gut das das nicht eine Woche vorher passiert ist,da stand meiner auch dort zur reperatur.
    gruss mffly

  • Das ist unserem Händler Anfang diesen oder Ende letzten Jahres auch passiert, waren auch so die Summen von 25 + Stk. und XX.000 € Schaden.

    Das war da aber auch ne Abgelegene stelle, kein Licht ging da in der Nacht an und trotz das es am Zubringer zur Autobahn lag hat´s keiner gesehen

    Ein Jahr davor haben die auf der selben Halde von ner Menge Chrysler PT´s die Alu´s abgebaut...

    So hat´s mir mein Mazdaverkäufer erzählt!

    Schon echt schlimm geworden hier!

    @Andi626

    bei eBay findeste bestimmt viele Geklauten Sachen wieder, aber keine Airbags, Sprengstoff auch wenn´s nur in geringen Mengen ist darf man so nicht verkaufen und verschicken...

    Gruß Diablo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!