Probleme bei Mazda

  • Heft 21 AMS

    Absatzeinbruch bei Mazda

    von Jan bis Okt verkaufte Mazda nur 56517 Fahrzeuge - Minus 15,3 %

    Umsatzrendite fällt auf 0,5 %

  • Zitat:


    Jörgi schrieb am 22.11.2007 19:27
    Heft 21 AMS Absatzeinbruch bei Mazda von Jan bis Okt verkaufte Mazda nur 56517 Fahrzeuge - Minus 15,3 %


    Eine Einzelangabe ist immer irreführend. Wenn schon, dann bitte auch die "Verluste" der Konkurrenz nennen, denn ich glaube, VW, Opel, Ford, Mercedes etc. beklagen seit Jahresmitte den Stillstand oder gar Rückgang im Umsatz.
    Ganz davon abgesehen, dass generell weniger Autos zugelassen wurden im besagten Zeitraum als im Jahr zuvor (MWST-Erhöhung?).

  • Hi Jörgi,

    warum kommst du eigentlich immer zum stenkern?? Warum ziehst du nur immer über MAZDA her?? Die meisten hier sind sehr zufrieden mit ihrem 6er, also warum dann immer das rumsticheln hier & in anderen Foren...??

    Kannst es mir auch gern per pn schicken, da ich keine "mega-Diskussion" starten möchte.

    Grüße in den Norden, Mick

  • ...weil Jörgi mit sich und seinem Wagen unzufrieden ist. Weil ihm wahrscheinlich die massiven DPF-Probleme seines A4 dermaßen auf den Senkel gehen, dass er über andere Marken herziehen muss. Ein Audifahrer kann schließlich nicht zugeben, dass die Marke auch nicht das Maß aller Dinge ist und in Ingolstadt auch nur mit Wasser gekocht wird.

    Mann, muss das belastend sein, wenn man innerlich so zernagt wird. Jörgi - ich fühle mit Dir


    Stefan

  • Komisch, hab da andere Infos

    Zitat:


    Mazda weiter auf Wachstumskurs
    MAZDA NEWS - 02.11.2007

    • Umsatz um neun Prozent auf 10,14 Milliarden Euro gestiegen
    • Betriebsergebnis legt um fünf Prozent zu
    • Reibungsloser Start für Mazda Advancement Plan



    Quelle: Mazda Deutschland

    Siehe mehr auch hier

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 22.11.2007 20:06...weil Jörgi mit sich und seinem Wagen unzufrieden ist. Weil ihm wahrscheinlich die massiven DPF-Probleme seines A4 dermaßen auf den Senkel gehen, dass er über andere Marken herziehen muss. Ein Audifahrer kann schließlich nicht zugeben, dass die Marke auch nicht das Maß aller Dinge ist und in Ingolstadt auch nur mit Wasser gekocht wird.
    Mann, muss das belastend sein, wenn man innerlich so zernagt wird. Jörgi - ich fühle mit Dir
    Stefan


    Bevor ich jetzt zu Mazda gekommen bin (weil zuvor die nächste Werkstatt fast 30 km weg war), habe ich zuletzt Nissan Primera (10 jahrelang mit höchster Zufriedenheit gefahren).
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Davor waren es 2 St. Audi 100.

    Mit beiden Fahrzeugen war ich nur sehr bedingt zufrieden, denn beide, obwohl 6 Jahre dazwischen lagen, hatten die gleichen teuren Krankheiten, nämlich
    o Defekt der Servolenkung +
    o Defekt der Automatik-Ölwanne.

    Die Kosten beliefen sich seinerzeit auf ca. 1500,- DM, denn die preiswerte Dichtung mußte mit aufwändiger Arbeitszeit und Automatiköl bezahlt werden.
    Beim Austausch der Servolenkung schlugen die Materialkosten dann zu Buche, die gleichen Kosten.

    So viel zu den AUDIs 100.

  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 22.11.2007 19:56
    Hi Jörgi,

    warum kommst du eigentlich immer zum stenkern?? Warum ziehst du nur immer über MAZDA her??




    Sorry, das waren Fakten. Hat nichts mit stänkern zu tun!

  • Ich verstehe die grundsätzlichen Vergleiche mit z.B. Audi nicht verstehen.

    Wie kann man Dinge Vergleichen die preislich so weit auseinanderliegen.
    Klar, vergleichen kann man, aber es ist doch völlig klar, dass bei 10.000EUR mehr auch bessere Materialien (z.B. im Innenraum) verwendet werden können.

    Da kann ich auch nen Düsen-Jet mit ner kleinen einmotorigen vergleichen und mich dann wundern, warum der Düsen-Jet so viel schneller fliegt.

    Man muss einfach ganz klar abwegen ob man 8.000-10.000 EUR (oder noch mehr) ausgeben will oder für einen geringeren Preis auch ein gutes Fahrzeug bekommt, dass halt nicht ganz so hochwertig ist und dies ja auch nicht sein kann, weil der Hersteller ja weniger Kohle verlangt.

    Mein bekannter sagt auch immer "Ja ja der gute Mazda, guck mal in meinen A6..."
    Kann ich nur sagen "wieviel hat der gekostet und wieviel hat meiner gekostet".
    Beide kommen von A nach B und einer von beiden sogar noch zuverlässiger.
    Wer das ist, darüber kann man sich wieder streiten...

    Ich kann nur sagen Äpfel und Birnen vergleichen funktioniert einfach nicht!!!!!

    Man kann sich höchsten freuen, wenn die günstigere Birne vielleicht hier und da doch besser
    oder gleich ist, wie der teurere Apfel. Aber vergleichen... - geht einfach nicht richtig.

  • Zitat:


    Jörgi schrieb am 22.11.2007 19:27
    Heft 21 AMS

    Absatzeinbruch bei Mazda

    von Jan bis Okt verkaufte Mazda nur 56517 Fahrzeuge - Minus 15,3 %

    Umsatzrendite fällt auf 0,5 %




    Und?! Wer will das wissen? Hat das irgend einen Einfluss auf irgendwas?
    Mir ist es wurscht wer wieviele Autos verkauft und warum.

    Was für einen Grund mag es wohl haben, daß es ein erwachsener Mensch (Audifahrer) nötig hat, im Mazda-Forum extra einen Fred aufzumachen nur um sowas mitzuteilen?

    Das einzige was mir dazu einfällt: kindisches Verhalten!

    Gruß
    dos

  • Hallo
    Sehr aufschlussreiche Aussage, wisst ihr eigentlich dass die 15,3% nun Audi A4 Avant 2 l TDI - Fahrer sind?

    Ehrlich,hab ich neulich gelesen, man kann es kaum glauben.......

    Probleme bei Audi:

    Motor geht Während der Fahrt aus,A4 Tdi

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ist heute das erste mal aufgetreten,der Motor ging während der Fahrt aus.wenn man den Schlüssel dreht springt er sofort an und man kann Weiterfahren,ca.5km und er Blieb wieder stehen(er sprang auch nicht an als ich den gang rein getan habe und die Kupplung habe kommen lassen)erst als ich Bei ca 60kmh den schlüssel gedreht habe sprang er an und ich konnte weiterfahren.Was ist das?

    AUDI!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!