Leihwagen bei Inspektion kostenlos?

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der (Erssatz-)Leihwagen bei einer Inspektion beim Mazda 6 kostenlos ist.
    Mein Händler will aber pauschal 20,-- Euronen.

    Was stimmt?

  • Hmm, also ich glaube nicht, daß Du Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hast.

    Das ist im Prinzip verhandlungssache mit dem Händler.

    Gruß

    sia-freak

  • @ dangersearcher

    Sei froh, dass es "nur" 20 Euro sind. Bei manchen Händlern bezahlst du 30 oder 35 Euro pro Tag, was bei längeren Reparaturen recht teuer wird. Da empfiehlt sich dann eine ADAC Mitgliedschaft, denn die bezahlen dir den Leihwagen recht problemlos, wovon ich schon mehrfach profitiert habe.

    MfG
    GrafZahl666

  • Es mögen hier vielleicht andere Ansichten kursieren, aber ich freue mich zwar über einen kostenlosen Leihwagen, finde die Berechnung aber vollkommen in Ordnung. Mein Händler nimmt dafür 14,00 € am Tag, der Händler meines vorigen Wagens hat nie etwas für den Leihwagen berechnet.

    Es ist zwar angenehm und spricht für die Kundenfreundlichkeit des Händlers, wenn der Leihwagen kostenlos ist, ich bezahle für die Mobilität allerdings auch gerne einen Obolus. Die Kosten für den Leihwagen gehen voll zu Lasten des Händlers. Mir ist es dann wichtiger, günstige Preise beim Kauf und der Wartung zu bekommen, als kostenlose Zusatzleistungen.


    Stefan

  • Mazda Tierhold in Augsburg stellt für die Inspektion einen kostenlosen Leihwagen. Da muss auch nicht vollgetankt werden. Ich hab dieses Jahr sogar vergessen mir vorher einen Wagen reservieren zu lassen und habe dann trotzdem sofort einen bekommen.

    Greetz haemm1

  • [
    Sei froh, dass es "nur" 20 Euro sind. Bei manchen Händlern bezahlst du 30 oder 35 Euro pro Tag, was bei längeren Reparaturen recht teuer wird. Da empfiehlt sich dann eine ADAC Mitgliedschaft, denn die bezahlen dir den Leihwagen recht problemlos, wovon ich schon mehrfach profitiert habe.

    MfG
    G

    Meiner hat bisher 10 EUR genommen mit 50 km inkl., jetzt hab ich ausgehandelt, dass ich ihn nur vollgetankt zurückgebe ohne Gebühr.

    Was mich aber interessiert ist die Sache mit dem ADAC.

    Bin auch ADAC Plus Mitglied, wie mache ich das denn und in welcher Höhe wird das übernommen???

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!