Rostgarantie auf alle Teile?

  • Hallo zusammen,

    verliere ich eigentlich meine Rostgarantie wenn ich meine Stoßstange und Heckklappe in einer freien Werkstatt tauschen und lackieren lasse?

    Die anderen Teile sind ja rein faktisch nicht davon betroffen und damit unberührt.
    Bei einem Rostschaden z.B. an der Tür würde Mazda ja auch nix davon mitbekommen, dass die Heckklappe und Stoßstange neu sind.

    Wie seht ihr das?

    Viele Grüße und Danke
    siko81

  • Komm da jetzt nicht ganz mit.

    Willst du die betroffenen Teile auf Garantie über Mazda erneuern lassen oder die ganze Sache auf deine Schultern nehmen?

    Denk mal nicht das Mazda bei einer Garantie Abwicklung eine Fremde Firma ran lässt.

    Und wenn du es ohne Mazda machen lassen willst (Garantie abgelaufen usw.) ist es ja egal.


    Oder hab ich da jetzt alles Falsch verstanden?


    Gruss Flo

  • Da war ich wohl etwas sparsam mit den Informationen.

    Ich habe einen Schaden an Heckklappe und Stoßstange (Parkrempler).
    Diesen will ich beseitigen lassen, da freie Werkstatt günstiger ... nicht bei Mazda.

    Nun war die Frage, ob ich damit meine Rostgarantie für das ganze Auto verlieren könnte.
    Dass diese für die neuen Teile erlischt, davon gehe ich aus.

    Möchte nur für die Türen und den Rest die Garantie halt schon erhalten.

    Viele Grüße
    siko81

  • Wie chrzaszczyk schon sagte, du musst es ja niemanden auf die Nase binden.

    Lass deine kleinen Rempler einfach in einer freien Werkstatt Repariern und gut ist. Da wird auch keiner drauf kommen nach zu Forschen ob da jemals was daran gemacht worden ist. (mal vorraus gesetzt das es anständig in Ordnung gebracht worden ist)


    Gruss Flo

  • Hallo siko81
    Du würdest an den Betroffenden Teilen deine Garantie verlieren auf den Rest natürlich nicht aber wie gesagt es braucht keiner zu wissen und so genau gucken die in einer Mazdawerkstatt auch nicht hinterher die wollen ja auch was verdienen.
    gruss mffly

  • Zitat:


    mffly schrieb am 22.02.2008 11:14
    Hallo siko81
    Du würdest an den Betroffenden Teilen deine Garantie verlieren auf den Rest natürlich nicht aber wie gesagt es braucht keiner zu wissen und so genau gucken die in einer Mazdawerkstatt auch nicht hinterher die wollen ja auch was verdienen.
    gruss mffly




    das verstehe ich nicht. was kann die freie werkstatt besser/schlechter als mazda-werkstatt in sachen reparatur machen (vorausgesetzt originalteile werden verwendet)? werden mazda mechaniker besser oder besonders ausgebildet? wieso sollte ich die garantie verlieren, wenn ich irgendwelchen reparaturen bei freien werkstätten machen lasse (mit original teilen natürlich)?

  • ganz einfach... die freie kalkuliert anders und kann den ausbeutungsstundensätzen , die bei sowas von mazda vorgeschrieben werden nicht folge leisten...

    dir wird keine freie werkstatt das zu dem preis machen...eher werden sie lachen...

    ich denke du willst dabei was rausschlagen...aber das ist falsch gedacht ...funzt net..

    gruß


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!